Funkkopfhörer / Drahtlose Audioübertragung

Moe

1
Ich spiele mit dem Gedanken mir entweder ein System zur drahtlosen Übertragung von Audiodaten oder Funkkopfhörer zu kaufen. Die Frage ist jetzt: Alles was ich bisher gesehen habe, überträgt seine Daten per FM Frequenzen, soweit ich das richtig verstanden habe. Leidet dabei nicht die Qualität?

Hier ein Beispiel für einen recht guten Kopfhörer, der allerdings 'FM-Stereo' als Modulationsart angibt. Senden er nun digital? Oder wird da tatsächlich das analoge Signal über die FM Frequenz gesendet?

Mal davon abgesehen würde ich gerne meine Stereoanlage als Musikwiedergeber verwenden (die Lautsprecher meines Laptops sind etwas schwach). Da ich generell zu faul bin, Kabel zu ziehen, hab ich mich gefragt, ob es da nicht eine drahtlose Alternative gibt. Ich hab leider noch kein Beispielangebot gefunden, vielleicht könntet ihr mir da weiterhelfen.

Danke im voraus!

Moe
 
Zurück
Oben