Geforce FX5200 übertakten

Arthi

New member
Hi,

ein Kumpel ( neu im Computerbusiness ) von mir, hat ne Geforce FX 5200 in seinem Rechner drin. Jetzt hat er mich gefragt, wie weit er die Karte übertakten kann.

Ich hab die FX5200 mit Rivatuner ausgelesen und da stand das sie mit 250 MHz
Chip und 410 MHz Speichertakt läuft.

Die Karte hatte anfangs nur nen Passivkühler bis er gestern nen aktiven eingebaut hat, der an einen alten Pentium 1GHz dran war.

Größe des Kühlers : http://i23.ebayimg.com/01/i/02/88/76/f5_1_b.JPG

Jetzt hab ich 300 MHz Chip und 420 MHz Speicher eingestellt, 2 Stunden laufen lassen und mal am passivkühler gepackt : nichtmal warm !

Wie weit kann ich gehen ?

( WICHTIG : BITTE NUR ANTWORTEN WER EINIGERMAßEN BESCHEID WEIß !!! )
 

Watchme

Member of Honour
[OT]schon wieder so ne dreistheit....so langsam reichts![/OT]

das haengt von der Qualitaet des Chips ab wie weit du gehen kannst!
 

Chris

Active member
Teste die neue Rate eine Zeit lang (ein paar Stunden, auch unter Last) und wenn alles glatt geht und die Temperatur OK ist, kannste weiter übertakten.

Anmerkung:

ICH WEISS NICHT EINIGERMASSEN BESCHEID ABER HABE TROTZDEM (AUCH IN CAPS LOCK) GEANTWORTET DA ICH DIESEN LETZTEN SATZ VON DIR EBENFALLS EIN WENIG HOCHNÄSSIG FINDE.
 

Arthi

New member
Wie auch immer..........

Die FX5200 läuft jetzt bei 315MHz Chip und 485 MHz Speichertakt !

Aquamark von 9857 auf 12512 hochgeschraubt !
 

Watchme

Member of Honour
ist die FX5200 nicht baugleich mit ner normalen FX 5800 ??? dann muesste das sogar noch was weiter gehen , oder?
 

Arthi

New member
Wenn ich weiter gehe wird die Karte zwar nicht wärmer, aber beim Spielen stürzt
der PC häufig ab.

Die momentan eingestellte Konfiguration ist am besten !

Ob sie baugleich ist, weiß ich nicht.
 

Rechteck

New member
Aber pass auf die Speichermodule auf!
Ich habe eine FX5700 LE, und da werden (vorallem auf der Rückseite) die Speicherchips (das sind die größten) sehr warm, während der Chip "kühl" bleibt.

mfG,
Rechteck
 

Arthi

New member
Computer ist offen und ich hab die Speichermodule auch mehrmals angepackt.

Die werden zwar ziemlich warm, aber nicht heiß !
 
Oben