Gesucht: Autor für Hackerbuch für Einsteiger

MrRobot

New member
Hallo,

ich plane ein Hackerbuch auf Deutsch für Einsteiger zu veröffentlichen. Zunächst als Ebook, später evtl. auch Hardcover.

Deshalb suche ich einen motivierten Autor, der gerne so ein Buch schreiben würde mit ca. 7000 - 8000 Wörtern.
Voraussetzung sind sehr gute Kenntnisse des Hacker Umfelds (IT Security, Blackhat, Ethical hacking, Darknet usw.) sowie ein guter Schreibstil.

Bei Interesse schreibe mir bitte eine PN. Wäre auch gut wenn du mir dann eine kurze Schreibprobe von dir schicken könntest (zu irgend einem Thema).

Verdienst ist verhandelbar. Weitere Projekte sind bei gutem Ergebnis möglich.

Viele Grüße
Mr Robot
 
Zuletzt bearbeitet:

bitmuncher

Moderator
1. Gibt's dazu nicht schon genug Bücher auf dem Markt?
2. Was ist deine Aufgabe dabei? Oder mit anderen Worten: Aus welchem Grund sollte man das Buch für dich schreiben und nicht einfach selbst verlegen?
 

MrRobot

New member
1. Gibt's dazu nicht schon genug Bücher auf dem Markt?
2. Was ist deine Aufgabe dabei? Oder mit anderen Worten: Aus welchem Grund sollte man das Buch für dich schreiben und nicht einfach selbst verlegen?

1. Auf dem deutschen Markt noch nicht so viele.

2. Ich kümmere mich um Vertrieb auf mehreren Plattformen, Marketing, Design des Covers und Buchinhalts, Vorgabe des Inhalts usw. Habe hier schon Erfahrung.
Würde dem Autor sofort einen fixen Betrag bezahlen und weitere Projekte wären in Aussicht.
 

lama0815

New member
Nicht dass ich es für sinnvoll halte, aber 8000 Wörter sind für mich ein "Heftchen". Du solltest zumindest konkrete Themen nennen ggf. in Form eines groben Inhaltsverzeichnisses. Dann werden diese 8000 Wörter vermutlich mit einer umfangreichen Einleitung mit ein paar Basics bereits ausgefüllt sein. Welche Vorteile bietest du im Vergleich zu Amazon? Was kostest du mich bzw. wieviel % behältst du ein?
 

MrRobot

New member
Nicht dass ich es für sinnvoll halte, aber 8000 Wörter sind für mich ein "Heftchen". Du solltest zumindest konkrete Themen nennen ggf. in Form eines groben Inhaltsverzeichnisses. Dann werden diese 8000 Wörter vermutlich mit einer umfangreichen Einleitung mit ein paar Basics bereits ausgefüllt sein. Welche Vorteile bietest du im Vergleich zu Amazon? Was kostest du mich bzw. wieviel % behältst du ein?

Es soll ja auch nur zunächst eine Enführung für Einsteiger werden, deshalb 8000 Wörter.

Die Details zu Inhaltsverzeichnis und Verdienst würde ich über PN mitteilen.

mfg
 

MrRobot

New member
Hallo,

ich suche noch immer einen Author für mehrere Bücher zum Thema Hacking und IT Sicherheit.

Bei Interesse bitte mir eine PN schreiben.

mfg
 

Chromatin

Moderator
Mitarbeiter
Ihr lahmen Tüten - Kann doch ehrlich nicht sein dass hier keiner Interesse hat, zumal gibt es doch auch sogar etwas Geld und etwas Credits.

Also schicke mir bitte mal deine gewünschten Themen sowie die Vorstellung einer Vergütung. Ggf. kann ich etwas beitragen.
 

Thunder11

Stammuser
Wirklich?

Der Typ ist anonym - zeigt keinen Klarnamen, keine Bücher, die er verlegt hat, nicht Mal eine grobe Vorstellung bei der Entlohnung.
Mein Bewusstsein liest das nicht einmal. Da bin ich so schnell am Zurück-button.
 
Oben