Original von Dreamer
Hi leutz,
ich wollt mal wissen wie das bei euch mit der Gewaltbereitschaft ist. Und wollt dann mal wissen welche dinge euch auf die Palme bringen.
Bei mir gibt es nur Drei:
1.Man versucht mich zu bedrohen und mich zu verpelzen.
2. Man schlägt irgendeinen meiner Freunde zusammen.
3. Wenn Jungen Mädchen schlagen.
Versteh ich das richtig, dass du also in diesen Faellen Gewalt mit Gegengewalt beantworten wuerdest?
if ($answer == "true") { print 'Warum tust du das was du kritisierst und wunderst dich dann das es subjektiv schlimmer wird?' }
else { print 'Vergiss es'};
Hätt fast noch was vergessen. Wie findet ihr die erhöhte Gewaltbereitschaft von Jugendlichen?
Ein Grund den Kids mal zuzuhoeren anstatt permanten in Form von Restriktionen auf den Symtomen rumzuschlagen. Vergleiche bitte wie Familien vor 100 Jahren aussahen und wie sie heute aussehen; Vergleiche bitte die Probleme die, die Kids rumschleppen mit denen aus deiner Jugend.
Original von fischlunge
Das Problem ist ja, dass Gewalt meist erst da einsetzt, wo das Gehirn am Ende ist. Herrlich, wie viele Leutz auch in online-Diskussionen (wenn sie denn mal ruppig werden) so Totalausfälle erleiden, in denen sie plötzlich Gewalt androhen usw.
Jeder wird bei Diskussionen zu gewissen Themen mal emotional. Diese merkwuerdigen Trolls sind meist gar nicht an einer Diskussion interessiert sondern wollen nur Alltagsfrust kompensieren. Erfahrunggemaess aber keine dummen Menschen, wenn man es dann mal schafft mit ihnen ins Gespraech zu kommen.
Und wo der so hingetrieben wird in den letzten Jahren, wissen wir ja alle. Ich würde als Referenz nochmal die Pisa-Studie anführen...
Glaubt´s, oder es knallt.
Ich haette ja gern die Pisa-Umfrage bei Managern, Politikern etc. Da wuerden einige Durchfallen, was sie noch lange nicht zu dummen Menschen macht. Nur eben spezialisierte Menschen. Wenn du mich heute nach Fragen aus Chemie, Erdkunde etc. Fragen wuerdest muesste ich auch nachschlagen; Wenn ich dir Fragen stelle mit denen ich mich im Beruf befasse wuerdest du warscheinlich den Kopf schuetteln aber trotzdem nicht dumm sein. Jeder hat eben seine Staerken und Schwaechen.
BTW: Was denkst du wie lange ich fuer einen dummen Menschen gehalten wurde weil bei mir ADS und Legastenie im mittleren Ausmasse ausgepraegt sind? Durch eine solche Befragung waere ich auch gnadenlos gefallen, wuerde mir aber meinen IQ von 127 trotzdem nicht streitig machen lassen.
Original von DelumaX
Faschismus, Intoleranz, Gewalt gegen Frauen/Kinder...
Natürlich müssen diese Dinge nicht immer mit Gewalt quitiert werden, es gibt jedoch Menschen/Situationen wo es nicht anders geht... ;(
Maenner zaehlen nicht? Ah verstehe, die Schubladen - Frauen und Kinder die schwachen Wesen etc pp.
Und das es Situationen gibt in denen nur noch Gewalt etwas bringt halte ich fuer ein Geruecht, das ist bereits seit Jahrzehnten Belegt und kommt nun so langsam zum Glueck auch in die Freud-verseuchten Koepfe der Menschen.
Original von STeFaN
Denn niemand hat es verdient ängstlich durch diese Welt zu gehen
Angst an sich ist verbreiteter als Krebs und in vielen Faellen chronisch. Und Angst vor Gewalt wird hauptsaechlich von Menschen geschuert die festgestellt haben das man eine Menge Geld mit der Ware Angst verdienen kann.