Gif konverter

Gruß,

ihr kennt sicher das Problem das wenn man ein Gif nach langer Arbeit erstellt hat es dann aber letztlich eben doch ein Hauch zu groß ist, letztlich muss man alle einzelnen Bilder nochmal kompimieren oder Größe, Farben usw ändern...

Um mir diese lästige und vor allem Zeitaufwenige Arbeit zu ersparen suche ich dringend Gifkonverter, hab schon mal gegooglet aber mit wenig Erfolg :(.

Habt ihr n paar Tips?
 
Dürfte schwierig werden da etwas legal, was zugleich Freeware ist zu bekommen. Man macht sich nämlich strafbar, sobald man ein Programm schreibt, dass *.gif Dateien speichert und dieses nicht lizensiert. Man macht sich eigentlich sogar schon strafbar wenn man nur ein Programm coded, mit dem man *.gif lesen kann, aber das kümmert eh niemanden. Wichtiger ist das speichern.
 
Es ist illegal ein Gif zu erstellen und zu speichern, genauso es wieder zu bearbeiten und es dann nochmal zu speichern?

Warum denn das? Wo ist der unterschied zwischen Gif und jpg? Abgesehn davon das sich gif ab und zu bewegt..?
 
ja aber die bewegen sich dann nicht oder? Hat es etwas damit zu tun? Warum ist es illegal ein Gif zu erzeugen und zu speichern, wer verdient denn daran? Versteh ich auch nicht... Ist mir auch neu.
 
@gottzilla

nur wenn er das gif nicht selbst erstellt hat.

@rest

mit psp geht´s auch sehr gut. Ältere Versionen sind Freeware oder auf div. CD´s ala Heise gebrannt.

cu
 
Original von Gottzilla
Man macht sich eigentlich sogar schon strafbar wenn man nur ein Programm coded, mit dem man *.gif lesen kann, aber das kümmert eh niemanden.
das ist eigentlich nicht mehr aktuell. beide patente (GIF und LZW) sind letztes Jahr abgelaufen. von daher sollte es da keine probleme mehr geben.
 
Original von ivegotmail
Original von Gottzilla
Man macht sich eigentlich sogar schon strafbar wenn man nur ein Programm coded, mit dem man *.gif lesen kann, aber das kümmert eh niemanden.
das ist eigentlich nicht mehr aktuell. beide patente (GIF und LZW) sind letztes Jahr abgelaufen. von daher sollte es da keine probleme mehr geben.

Echt? Muss irgendwie sang und klanglos an mir vorbeigegangen sein. Bist du sicher?
 
Zurück
Oben