glibc-Kompilierung bricht ab

Athelstan

New member
Hi,

ich versuche gerade glibc zu kompilieren, mit der LFS-Anleitung. Version: 2.8-20080929
Folgender Fehler:
Code:
-MD -MP -MF /mnt/hbl/sources/glibc-build/tcb-offsets.h.dT -MT '/mnt/hbl/sources/glibc-build/tcb-offsets.h.d /mnt/hbl/sources/glibc-build/tcb-offsets.h'
:1: Fehler: Falscher Wert (native) für Schalter -mtune=
make[2]: ... usw.
Ich kann mir da keine Reim drauf machen. Ein fehlendes Programm, das benötigt wird, kann es auch nicht sein, ich arbeite mit der LFS-Live-CD, da ist alles drauf.

Jemand ne Idee?

mfg,

Athelstan
 

bitmuncher

Senior-Nerd
Da wird offenbar ein falscher gcc-Parameter verwendet bzw. ein falscher Wert für diesen (-mtune). Sorge mal bitte für englische Fehlermeldungen (export LC_ALL=C) und poste die letzten 10 Zeilen vor der Meldung.
 

Athelstan

New member
Hi,

danke für den Hinweis mit mtune, da werde ich mal später was probieren. Wenn es dann immer noch nicht geht, poste ich mal die 10 Zeilen vor der Fehlermeldung. Kommt dann ins Edit, im Moment kann ich aus bestimmten Gründen nichts machen.

mfg,

Athelstan

EDIT: Ich habe etwas mit CFLAGS herumgewerkelt, dann hat es funktioniert. Danke für die Hilfe.
 
Oben