Google Suchergebnisse verbessern

Stein

New member
Ich versuche meine Webseite in den Suchergebnissen von Google ein wenig nach oben zu mogeln, aber ich will dafür keinen dieser kommerziellen Anbieter beauftragen, da ich diesen nicht ganz traue. Ich habe mal gelesen was bei Google so steht und bisher folgendes gemacht:

  1. natürlich die Seite bei Google eingetragen
  2. xml-Sitemap angelegt
  3. xml-Sitemap eingetragen
  4. bei Google Analytics angemeldet
Ich warte jetzt noch auf Crawling Fehler oder ähnliches, aber wesentlich mehr habe nicht nicht gefunden und 4. hat wohl keine Auswirkung auf die Suchergebnissen. Gibt es noch andere bekannte Methoden/Tricks um weiter nach oben zu kommen?

Stein
 

Dreamer

Member
Dresko hat gesagt.:
...aber am Wichtigsten dürfte nach wie vor die Anzahl an Backlinks sein (worauf man aber halt nur begrenzt Einfluss hat, als normaler Seitenbetreiber).

Stimmt.
Das erreichst z.B. durch das setzen von Links in Social Bookmarkportalen. Hier ist unter anderem zu beachten das diese auf dofollow gesetzt sind und nicht auf nofollow, das bringt dir nämlich garnichts. Die großen wie Digg's kannst du da vergessen. Dazu kommt noch das selbst wenn du eine große Liste hast an solchen dofollow Social Bookmark Portalen musst du wissen wie du die Links setzt. Z.B. erkennt Google einen unnatürlichen Linkaufbau und bestraft dies mit einem schlechteren PR.

Darf man fragen wie alt die Domain ist?

Auch das Alter einer Domain zielt mit in den PR. Umso diese ist umso vertrauenswürdiger ist sie laut Google und dein PR wird auch höher.

Könnte jetzt ewig so weitermachen aber würde zuviel werden. :wink:

greetz, Dreamer
 
Oben