Grafikfehler bei FarCry vielleicht auch andere!!

BasicAvid

Member
Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen!
Habe meinen PC aufgerüstet und wollte jetzt mal FarCry zocken! Doch ich kann denn Detail-Level nicht höher schalten als Niedrig! Wenn ich es doch mache dann kommt nach dem Levellade-Bildschirm nur ein schwarzes Bild hin und wieder kommt eine Fehlermeldung in der irgendwas von VPU-Recover steht, dann geht er weiter aber es sind lauter Grafikfehler im Game! Woran könnte das liegen? Ich kann mir nicht vorstellen das mein PC nicht für höheres geeignet ist!
Ach, genau ist egal bei welcher Auflösung! Wenn ich z.B 1024x768 einstelle dann wird nicht mal der ganze Bildschirm voll!

Also hier noch die ganzen Daten:
AMD Athlon 2500+
512 DD-RAM
ATI Radeon 9200 256 DDRAM mit Catalyst 4.2 Treiber
DirectX 9

Hoffe jemand kann mir helfen!
Danke schon mal!
 

Gizmo22

New member
Hab heute Morgen bei Chip.de gelesen das es einen Patch für Farcry auf version 1.1 gibt, der bei der radeon 6800 einige grafikfehler behebt. vielleicht hilft der bei dir ja auch...
 

BasicAvid

Member
Danke, das probier ich mal!
Kann es vielleicht auch daran liegen das meine Graka nur DirectX 8 unterstützt?
 

Gizmo22

New member
Halte ich für eher unwahrscheinlich, da viele Karten nur bis Direct X 8 unterstützen und somit diese Fehler weit verbreitet wären.
 

Alucard

New member
also...ne Radeon 6800 gibts nich,

wenn dann ne Geforce 6800...und die wurde gerade mal vorgestellt.

Das mit dem VPU Recover ist ein Treiber-Problem bei ATI.

Das hat auch nichts mit Far Cry zu tun.
Version 1.1 sollte dir also nicht wirklich helfen.

Am besten du guckst mal nach dem neuen Catalyst-Treiber.

cya
 

John Ageman

New member
Kann es vielleicht auch daran liegen das meine Graka nur DirectX 8 unterstützt?

Far Cry gehört zu den neuesten, grafisch zur Zeit im PC-Bereich zu den besten, da es auf DirectX9 optimiert wurde.
Ich hatte auch erst Probleme z.B. auch mit DeusEx2, und bei meiner GeForce FX 5600 haben die aller neuesten Treiber von Grafikkarte und der DirectX Version geholfen.
Ansonst mein Rechner liegt etwas unter deiner Austattung, und mehr als mittlerer Detailstufe ist auch nicht mehr drin :)
 

Frosty

New member
Wollt mich auch mal zu Wort melden da ich und einige meiner Kumpels auch Probleme damit haben.

Irgendwie wenn man aus einem bestimmten Blickwinkel kukt verschwinden manchmal Bäume oder es gibt Texturfehler...

Ich hab GForce4 TI 4200 und DirectX 9.0b und natürlich neuste NVidia Treiber...

Wie gesagt der Fehler kommt nicht immer und nur bei wenigen Karten aber manchmal nervt es schon extrem. Wer ne Lösung weis dem wär ich sehr dankbar =)
 

Sven

Member of Honour
besteht das prob noch?

Weil ich hab jezt auf meinem Rechner Texturfehler,...

mein System:
2800+
512Mb DDR 333Mhz CL2
Leadtek Geforce 6800
FarCry V. 1.1
Direkt X 9.0c

hat wer ne Ahnung? is nix übertaktet oder so und Windows is nietennagelneu

mfg
Sven
 
Oben