gutes Hackerbuch?

Hi,
ich hab mich mal ein bisschne im Internet nach einem Buch über Hackertechniken umgesehen und dabei auf "Hackers Black Book Auflage 2005" gestoßen was haltet ihr davon?
Ich hab vom Hacken noch nicht solche Ahnung aber mich Interessiert es und ich würde es gerne lernen und verstehen wie es geht!
Wenn ihr das Buch nicht gut findet welches könnt ihr mir denn dann empfehlen?
Danke im Vorraus!!!
mfg.:C0nd0r
 
lass das lieber,...
ich weiss ja nich was du genau wissen willst aber darin wirst du nichts brauchbares finden...is nur aufschneiderrei
genau so wie ander bücher die so pralersiche titel wie "hacken lernen" und so zeugs haben..

alle snatürlich nur imho
 
stimmt des is eh nur drumrumgerede, beschäftige mit Google und anderen Seiten und versuch über Netzwerke etc, halt das was dich interessiert dich weiterzubilden, da hast viel mehr davon.
 
Hallo C0nd0R,

Vergiss dieses Buch ganz schnell wieder.
10 Cent wären dafür schon zu viel.

Wir hatten hier aber schon X Beiträge über gute Bücher.

Gruss

root
 
Hallo,
das beste was ich gelesen habe war "Hack Proofing Your Network" von Ryan Russell.

Sonst kann man FAST immer sagen:
Dort wo hacken draufsteht, ist es auf jeden Fall nicht drin!".

Beschäftige dich mit Google und einzelnen Themen wie Sniffing, Diffing, ..., davon hast du mehr als wenn du nach guten Büchern suchst.

mfg
tcr
 
Hallo,
jo das Blackbook ist echt eins der schlechtestens Bücher die es gibt, selbst in Dieter Bohlens Buch sind mehr Infos drin.

Die Auflage 2004 hat ca. 32 Seiten und da steht nur das drin, was man nach ca. 1 Jahr Interneterfahrung sowieso schon hat.

Also ich finde die "Hacker Guide" ganz gut, das ist recht Umfangreich und erklärt die Grundsätze der (Un)Sicherheit.

Aber ich wie man "Hacked" bzw. eigentlich "Cracked" lernt man nicht durch ein Buch, die Hacker Guide vermittelt dir nur eine Vorstellung wie es überhaupt möglich ist in ein System einzudringen. Aber selbst nach dem Lesen wirst du es nicht sofort schaffen, ein System auszuhebeln.
Aber indem du weißt wie ungefähr andere Personen in dein System kommen können, kannst du natürlich auch Abwehrmaßnahmen ein. Aber dort werden auch einige Fachbegriffe benutzt, also am besten daneben Wikipedia + Google offen haben ;)

Aber ich denke mal du weißt gar nicht was ein Hacker ist.

In der Hacker Guide steht:
Ein Hacker ist eine Person, die sich für die geheimnisvollen und verborgenen Arbeitsweisen eines jeglichen Betriebssystems interessiert. Hacker sind meistens Programmierer. Als solche erhalten Hacker ein fortgeschrittenes Wissen über Betriebssysteme und Programmiersprachen. Sie können Sicherheitslöcher in Systemen und die Gründe dafür entdecken. Hacker sind ständig auf der Suche nach weiterem Wissen, teilen freimütig ihre Entdeckungen mit und würden nie und nimmer absichtlich Daten zerstören.

Ein Cracker ist jemand, der böswillig in die Systemintegrität eines entfernten Rechners einbricht bzw. sie auf andere Weise schädigt. Nachdem Cracker unautorisierten Zugang erhalten haben, zerstören sie wichtige Daten, verweigern Dienste für legitime Benutzer oder verursachen grundsätzliche Probleme im Arbeitslauf des angegriffenen Rechners. Cracker können sehr leicht identifiziert werden: ihre Absichten sind böswillig.

Eine gute Anleitung um _Hacker_ zu werden liefert der CCC:
Hacker Howto
Hacker werden
 
Ja danke erstmal dafür nun ich brauche ein Buch das das beinhaltet:
-leicht verständlich(für Leute die noch nie gehackt haben)
-viele Infos zum hacken nicht drum rum
-ich will damit auch Informationen über Dinge lernen wie wie knacke ich ein Passwort, und halt son bisschen Sachen die auch andere Dinge beinhalten
-wenn ich das Buch gelesen hab dann will ich wissen wie man am besten das hacken angeht
Ist das irgendwie möglich? Ich weiß die wünsche sind ganz schön unverschämt aber gibt es da nicht eins?
Danke im Vorraus!!!
mfg.:C0nd0r
 
erst ma zu Hacker´s Black Book. ich hab mir das teil leider auch angeschafft. erst einmal hat es mich das doppelte gekostet als es kosten sollte, dann war kein cd dabei und zum guten schluss war die anschrift des verkäufers gefakt. den kerl gab es nich.
ergo das buch is der letzte dreck.

bücher kann ich jetzt aus eigener erfahrung nich empfehlen aber die tuts auf "hackits.de" sind nich verkehrt und sie sind um sonst.

mfg
 
Danke Danke suche aber Bücher was haltet ihr von der Hacker Bibel die Kurtzbeschreibung sah nicht schlecht aus was haltet ihr davon?
 
Hi,

ich schreibe mal hier die Bücher rein die ich Zuhause habe, mit Bewertung.

Das Anti Hacker Buch 4.Auflage ISBN 3-8266-1375-9
Das Beste Buch das ich daheim habe! Es wird alles sehr gut und verständlich erklärt, zudem wird jeder Angriff mit Beliebtheit,Einfachheit und Wirkung bewertet.
Zu jeder Angriffstechnik wird auch beschrieben wie man sich schützt!

Hacking Intern ISBN 3-8158-22-84-X
Nicht schlecht aber auch nicht gut! Für Anfänger aber bestimmt gut geeignet, da alles gut erklärt wird!
Geht halt nicht sehr tief in die Materie!

Die Hacker Bibel ISBN 3-8266-0926-3
Auch ein sehr gutes Buch aber nichts für Anfänger da es tief in die Materie geht! Mit sehr viel Quellcode-Beispielen. Man braucht unteranderem Programmierkenntnisse!

Das Hacker Buch ISBN 3-8266-0687-6
Kann man mit der Hacker-Bibel vergleichen aber auch nicht so gut geeignet für Anfänger. Man braucht unteranderem Programmierkenntnisse!

Anti Hacker Report ISBN 3-8258-2117-7
Gut/Nur für Anfänger weil es nur an der Oberfläche kratzt! Mehr gibts dazu nicht zu sagen! Das was in diesem Buch steht kann man sich auch vom Netz saugen!

Hacker-Tricks ISBN 3-8158-2280-7
Für Anfänger!!! Zeigt Angriffsarten auf den I-Net User und wie man sich dagegen wehrt!

hackerz book ISBN 3-7723-9307-1
Ich sage mal das Beste für Anfänger! Alle Themen werden gut und verständlich erklärt und es kratzt nicht nur an der Oberfläche sondern geht auch ein wenig in die Materie ein! Der Autor des Buches Thomas Vosseberg gelang es, im Auftrag des NDR, ein grosse Deutsche Bank zu Hacken und zeigte somit wie verwundbar die Systeme der Banken sind!

Die Kunst der Täuschung ISBN 3-8266-0999-9
Zwar kein "Hacker"-Buch aber ein Buch das man unbedingt gelesen haben muss!
Kevin Mitnick gibt tiefe einblicke in die Social Engineering Techniken und erklärt Sie an Hand von ihm durchgeführten Angriffe! Echt ein Spitzen Buch!!

Ich hoffe es hilft euch!
 
Original von Amalek
Joah, Hacker's Guide von Anonymous, was man z.B. bei Amazon billig bekommt, ist bisher eines der besten die ich gelsen habe...

Gruss

Ist mit Sicherheit für einen Anfänger nicht schlecht, aber schon arg outdated, somit auch nicht mehr zu empfehlen.
 
Hmm ne Menge Informationen also ich denke mal ich lege mir "Hacker's Dirty Tricks
von Florian Schaeffer" oder das "Das Anti-Hacker-Buch, m. DVD-ROM
von Stuart McClure, Joel Scambray, George Kurtz, Stuart MacClure". Ich denke mal das sind die für mich am besten weil ich kann mit C und C++ nichts anfangen gibt es bessere Bücher in denen ich das hacken lerne aber kein C verstehen muss?
Wenn nein welches ist davon das beste welches sollte ich mir holen um hacken "zu lernen"?
 
Ich würde Dir da auf jeden fall dann "Das Anti Hacker Buch" empfehlen! Aber Du wirst, wenn Du wirklich Hacken lernen willst, nicht um C/C++ herum kommen!
Also würde ich vorschlagen, Du kaufst Dir gleich noch ein Buch um C zu lernen!
 
Also "Hackers Dirty Tricks" von Flrian Schäffer kann ich dir nich empfehlen. Da lernt man wie man den IE irchitg einstellt und so.
Wenn du DIE Hacker-Bibleb meinst (von Ryan Russell engl. Hack Proofing Your Network), dann bist du gut beraten.
Die setzt aber auch etwas Wissen vorraus.

mfg
tcr
 
Also meint ihr das ich der noch nie gehackt hat und es lernen will mit der Hackerbibel gut bedient wär?
Steht denn da drinn wie ich "hacke" damit ich es mal ausprobierten kann(in meinem Netzwerk) und danach mein Wissen anschließend mittels Internet oder weiteren Bücher erweitern kann? Und vor allem geht das Buch genau darauf ein wie das funktioniert und mit welcher Software man das macht?
Gutes Buch?
 
Hallo,

Ein gutes Buch auf jeden Fall.

Kennst du dich mit MySQL aus (du üblichen Abfragen)?
Kennst du dich mit den grundlegenden LINUX-Befehlen aus?
Bringst du Zeit zum nachforschen mit?

Wenn du diese Fragen ehrlich beantwortest und auf nein kommst, ist es kein Buch für dich, andernfalls herzlichen Glückwunsch!

mfg
tcr
 
Da Du keine Programmier Kenntnisse hast würde ich Dir die Hacker-Bibel nicht empfehlen!
Wie schon gesagt Das Anti Hacker Buch wäre die besste wahl für Dich!
 
Mit Büchern über

- Netzwerkprotokolle
- Funktionsweisen von Computern (chipebene)
- Systemprogrammierung
- Betriebssysteme und besonders:
- deren Filesysteme
- Speicherverwaltung
- Rechtesysteme
- Allgemeine Programmierung
- perl
- C/C++
- Netzwerkprogrammierung

bist du wesentlich besser bedient.
Der "Hackers Guide" beleuchtet wunderbar total veraltete tools und Techniken und zeigt
auch sehr fleissig WAS alles geht. Nur leider nicht WIE es geht.

Mein neues lieblingswort "Zeckensyndrom" :)

mfg
 
Naja, man kann fast pauschal von büchern die das Wort "hack" im Titel tragen abraten.
Fachbücher zu Themen die einen interessieren machen's eben.
 
Zurück
Oben