HaBo-Urlaubsthread 2012

throjan

Administrator
Mitarbeiter
Der Sommer neigt sich langsam dem Ende und der ein oder andere dürfte seinen Urlaub inzwischen hinter sich gebracht haben. Schreibt doch mal, was ihr erlebt habt. Wo warte ihr gewesen? Gab es vielleicht eine außergewöhnliche Anekdote oder ein besonders cooles Foto von dem ihr uns berichten müsst?

Wir sind gespannt, was die Haborianer so erlebt haben...
 
Wo gehts denne für dich hin? Außer in den Tiefen des WWW
 
Momentan sitze ich im (großteils) sonnigen Montalivet in der französischen Aquitaine. Das von Chakky gepriesene Internet kommt nur in kleinen Mengen hier an, da der französische Standardrouter (Livebox) eine sehr marginale Antenne hat. Immerhin tut mein Linux jetzt mit einer größeren Antenne an meinem Ende. Abseits vom wackligen Internet stehe ich ebenso wackling auf Surfbrettern, oder latsche am Strand lang.
Waren/Sind noch andere hier?
 
Wo gehts denne für dich hin? Außer in den Tiefen des WWW

Der Sommerurlaub steht noch bevor, es geht diesmal nach Alcúdia. Nix weltbewegendes aber wir wollen unserem kleinen Nachwuchs keinen langen Flug zumuten. Mal sehen, vielleicht gibts ja dennoch die ein oder andere Anekdote zu berichten.

Was ist mit den anderen? Habt ihr wirklich solch einen langweiligen Sommer gehabt? :D
 
Naja da melde ich mich nochmal.

Waren jetzt 2 Tage in der Region Köln unterwegs. Natürlich musste ein Besuch auf der Gamescom sein und habe es irgendwie bereut. Leider ist nix mehr vom alten Flair einer Spielemesse übrig geblieben. Es war eher ein "Stand"messe. Die Publisher/Hersteller igelten sich in Quadern ein wo man bis zu 300 Minunten und mehr warten musste um ein Blick auf die Spiele zu bekommen.

Nächsten Tag waren wir noch im Phantasialand in Brühl nach den ersten "Schock" der Massen zur Eröffnung ist ein richtig guter Besuch gewurden trotz kurzer Wartezeiten hat es sich gelohnt :)
 
ich duese im September ne Woche in den Spreewald :)

Kanu fahren, Gurken essen und abends beim Bier noch ein bischen in Ruhe arbeiten.

Ansonsten Technik meiden wo es nur geht und sich mal eine Woche um nix kümmern müssen.
 
/me hatte Anfang des Jahres fast seinen ganzen Urlaub zum Lernen für die Abschlussprüfungen verballert.
 
Waren jetzt 2 Tage in der Region Köln unterwegs. Natürlich musste ein Besuch auf der Gamescom sein und habe es irgendwie bereut. Leider ist nix mehr vom alten Flair einer Spielemesse übrig geblieben. Es war eher ein "Stand"messe. Die Publisher/Hersteller igelten sich in Quadern ein wo man bis zu 300 Minunten und mehr warten musste um ein Blick auf die Spiele zu bekommen.

Kann mich dem nur anschliessen , war ebenfalls auf der Gamescom (zum 2ten mal) , allerdings auch nur weil Freunde von mir unbedingt hinwollten. Ich fand es war halt mehr eine riesige Werbeveranstaltung , viele Trailer , Stände (wo man wiegesagt nur bedingt Einblick hatte ohne stundenlang anzustehen) und hübsch anzusehende Werbeträgerinnen ;)
Ich würde mir wünschen wenn die GC ein wenig mehr bieten würde für die technisch versierten Besucher , klar die meisten da wollen halt einfach nur zocken , und dafür ist es halt auch eine Spielemesse , aber zB mal ein paar Engines vorstellen (die Unreal4 Engine wurde ja laut golem.de vorgestellt , allerdings habe ich davon irgendwie nichts mitgekriegt :confused:) oder halt Neuerungen was Programmierung betrifft wären mal bestimmt ganz nett das mal von Leuten zu hören die das tag täglich machen und damit ihr Geld verdienen.
 
Eigentlich war für diesen Sommer geplant mit dem Rucksack durch Spanien zu touren, da ich aber in Folge eines Autounfalls ein paar gebrochene Rippen auskurieren musste wurde da nichts draus.
Da habe ich mal was ganz anderes gemacht und mich für einige Zeit bei Freunden im norditalienischen Piemont einquartiert, die Füße hoch gelegt und so richtig gefaulenzt...:)
 
Zurück
Oben