Hacker programme?

hallo zusammen, meine frage ist über hacker programme!

ich habe gehört das es hacker programme gibt?
wie weit stimmt das denn?
ich habe jemanden kennen gelernt ich weiß nicht ob er echter hacker ist aber er behaupten das er hacker programme hat und dardurch alles machen kann.

gibt es wirklich diese programme oder wollte er nur angsteinjagen?
 
Also bei so einem "Programm" hätte ich vor dem Besitzer auch Angst.
Vor allem Abends, da kriechen die 7331-Leute ja alles aus ihren Löchern.
http://www.messermeister.de/media/images/80311-large.jpg

Grundsätzlich kannst du davon ausgehen das Leute die dermaßen auf den Putz hauen nur ihr Geltungsbedürfniss befriedigen.

Ja, es gibt Programme die Schwachstellen in Programmen/Protokollen automatisiert ausnutzen, und automatisch Angriffe gegen Systeme fahren.
Die wurden meistens von Leuten geschrieben die wirklich Ahnung haben, und die sich erleichterung bei ihrer Arbeit verschaffen wollten.

Aber ein Programm bedienen kann jeder, und das macht einen noch lange nicht zum Cracker, sondern einfach nur zu einem erbärmlichen Script-Kiddy.
Und ein Hacker, das ist etwas ganz anderes.
Fazination an technischen Prozessen, Wissen an sich und Können.

Gruß

Fluffy
 
Es ist wie mit Grafikprogrammen. Das installieren und benutzen macht keinen zu einem Grafiker. Ist auch so beim programmieren: Reines Installieren einer Programmiersprache macht niemanden zu einem Programmierer. Das dauert lange Zeit, kostet Nerven und benötigt viel Erfahrung.
 
ich habe jemanden kennen gelernt ich weiß nicht ob er echter hacker ist aber er behaupten das er hacker programme hat und dardurch alles machen kann.

Wenn er ein richtiger Hacker wäre (man beachte den Konjunktiv), dann würdest du ihn

1. nicht kennen.
2. würde er nicht damit prahlen.
3. wären Programme überflüssig.
4. bräuchtest du keine Angst vor ihm zu haben.
5. gehe ich jetzt schlafen..

Lebe lange und in Frieden Y
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen allerseits,

als Neuling des HaBos hab ich ja nun inzwischen viele Threads über das Thema Hacker hier in diesem Board gelesen. Auch im Netz und in den anderen Medien kursieren ja unterschiedlichste Meinungen über diese Szene. Sebstverständlich ist demzufolge auch die Anzahl der selbsternannten Hacker unüberschaubar geworden!

Wie Hatayli in seinem Eingangspost schreibt: " ...oder wollte er nur angsteinjagen?", offenbart das von der Öffentlichkeit geprägte Image des Hackers. Als neuregistriertes Mitglied bei HaBo habe ich natürlich auch meine Vorstellung von einem Hacker...und wurde bestätigt. Und wenn ich nur über einen kleinen Teil dieses soliden und umfangreichen Wissens verfügen würde, dann würde ich das geniessen! Meiner Meinung nach hat ein Hacker es nicht nötig, über das zu erzählen, was er kann...er kanns! Für mich ist der Vergleich mit dem gut situierten Gentleman, der darüber schweigt- und geniesst!! Ob es beim hacken auf die Lust ankommt, wage ich nicht zu beurteilen!

Oder nehmen wir als Beispiel Alex Gerst. Für mich ein klassisches Beispiel eines Hackers! Wer in rund 300 nochwas km Höhe wissen will, was abgeht, der ist von besonderen Schlag und meistert jede, wirklich jede Situation (zu lesen in vielen seiner gegebenen Interwies, sehr empfehlenswert! Z.B. die Aufrechterhaltung der Computer-Peripherie zwischen ISS und Erde).

Es sind scheinbar die "Quick-and-Dirty"-Lösungen, die der Hacker anwendet, die nicht immer ganz fein sind, aber sie dienen den Zweck und der Lösung und das kann ein Hacker richtig einschätzen.
 
Meiner Meinung nach hat ein Hacker es nicht nötig, über das zu erzählen, was er kann...er kanns! Für mich ist der Vergleich mit dem gut situierten Gentleman, der darüber schweigt- und geniesst!!

Die Frage ist eher, WIE man darüber erzählt. Prahlt man mit seinem Wissen oder teilt man es, damit andere davon partizipieren können. Würden alle nur Schweigen und geniessen, gäbe es dieses Board nicht. Insofern können wir froh sein, dass nicht jeder schweigt.
 
Zurück
Oben