Halo Server Problem >.<

Ich hab mal wieder Halo fürn PC rausgekramt und wollte auch erst ma gleich online zocken.
So dann halt wie immer Serverliste geladen. Doch: Es konnte keine Verbindung zu diesem Server hergestellt werden.

DAS is bei allen Spilen so gewesen wo ich mich versucht habe einzuloggen >.<

Kasnn mit jmd. sagen was ich bei Halo einstellen muss oder ob ich irgendwelche Ports freigebenmuss?Firewall hab ich auch schon ausgeschaltet. Ich nehme mal an das es evt. an unserem Router liegt (wenn ja welche ports muss ich da freischalten??)

PS: Hab Windows 2000 Prof. E.
 
hab das selbe problem mit dem Rainbow Six 3 Raven Shield weis aber auch noch immer nicht wie ichs zum laufen bekomme .
aber bei halo is es ja sowieso **** zum spielen im mp-modus denn das ganz lagged ja so das man sich bald die bilder selber ausrechnen kann.
aber egal auf jeden fall glaub ich liegt das mit dem server oder so zusammen.

lg dead
 
OK welche war ne dumme frage ^^

2302 und 2303

Aber wie mach ich das muss ich das beim Router einstellen?? (denn die einen sagen nein die andern ja und ich hoffe hier licht ins dunkle zu bekommen :O)




@ dead_guy HALO is auch net mehr so super, ich will die zeit ja nur bis zum erscheinungstermin von söldner und HALO2 überbrücken :]
 
@King

1. Halo kann auch denn Port 1337, 21337, 333 usw... nützen! Kommt immer drauf an wie die cfg geschrieben worden ist!
2. Welchen Router hast du? Wenn es ein etwas neuere ist kann es sein das er über Webinterface zu config. geht. Wenn nicht musst es mit Telnet machen.

Über Webinterface:

IP des Routers in denn IE eingeben und Enterdrücken. Dann frage er dich sicher an einen PW. Teste mal Admin ohne PW. Sollte es nicht gehen dann frag denn der ihn config. hat! Wenn du drin bist kann du schön mit gui die Ports die du brauchst freischalten! Nicht vergessen speichern und denn router neu starten!

Über Telnet:

Start -> Ausführen... -> telnet

Dann tippst du "o" ein das Steht für Open! Dann die IP und Enter. Dann kommt wieder eine PW und Login abfrage. Fals du drin bis musst leider mir Text arbeiten. Steht aber auch alle schön beschrieben was, welcher befehö bewürgt! Wenn nicht einfach mal "Help" od "?" eintippen.

Jetzt mal an die allgemeinheit!

Immer wieder höre ich von Leuten das Sie einen Rounter haben und darum bestimmte sachen nicht machen können. Dann versuchen Sie mir auch noch weis zumachen das sowas nicht möglich ist, bestimmte ports freizuschalten. Ich bin zwar kein Router Guro oder sonst was... habe schon meine 30 Router config. es ist fast immer das selber Spiel mit denn dingern! Das erste mal habe ich mich auch dazugesetzt und mal gelesen was, wie und wo!

Sind einfach die Leute zu dumm sowas zu machen oder faul? Ich habe eh vor kurzen mal ein Prob. mit einen Router gehabt... hatte die lösung vor der hat, habe es aber jedoch nicht verstanden. Habe hier gefragt und bin auch nicht schlauer geworden. Bis ich mal alle möglichen Commandos die es gibt, mit ihren fachausdrücken im google gesucht habe und so bin ich weiter gekommen!

Genug damf abgelassen :) Aber mich regt es immer wieder auf wenn ich wo Lesen, ich kann meinen router nicht config. oder es ist nicht möglich den xy port aufzubekommen!

MfG

Crux
 
Ins Menü bin ich auch schon gekommen (über den IE) ^^

Da ich aber nichts falsch einstellen möchte, wollte ich fragen ob einer weiß wie ich das genau mache mit der Portfreigabe...

So heißt der Router:
Cable/DSL Gateway Router plus 4-port Dast Ethernet Switch

Hoffentlich kennt den jmd.

Trotzdem schon mal THX für die Antworten

King
 
Zurück
Oben