Handyfinder

Hi Leute wie sieht das aus, gibt es noch einen Handyfinder, der einem bei eingabe der Mobilfunknummer den Standort des Handys nennt?

und noch eine frage ich hab nen Lycos account und mein pw vergessen!hab auch meine geheimfrage vergessen gibt es noch toolz wie brutus oder Kain&Abel
 
hi

ich hab nen Lycos account und mein pw vergessen!hab auch meine geheimfrage vergessen

frag einfach über einen anderen mail-anbieter (z.b. über einen freund)
bei lycos per mail an, die werden dir da schon weiter helfen.

cu
-= pillepalle =-
 
Kurze Information zur Handy Ortung
Sobald man sein Handy einschaltet meldet es sich bei der nächstgelegenden Basisstation ein. Diese Basisstation(im GSM Netz) empfängt nun sämtliche Daten von deinem Handy, darunter fällt natürlich auch der Standort des Handys. Der Mobilfunkbetreiber ist bis dahin aber der einzigste der Zugriff auch diese Daten hat. Dieser speichert dann die Daten bis zu sechs Monaten lang in ihrer Datenbank ab. Die Kripo kann dann auf solche Daten zurückgreifen fall sie gebraucht werden. (z.B Diebstahl des Handys oder Überwachung einer Person).

Mittlerweile gibt es aber Dienste bei verschiedenen Mobilfunktbetreibern, die dir es ermöglichen eine Handy Ortung durchzuführen. Dabei muss sich der Kunde für den kostenflichtigen Dienst registrieren lassen. Ist dies getan kann er und können andere die registriert sind geortet werden. Viag Interkom mit Genion bietet (glaube) z.B. diesen Dienst an und berechnet für jede erfolgreiche Lokalisierung ca. 0,20 ?.

Dazu ist zu beachten das die Ortung natürlich nur bei eingeschaltetem und in ein Netz eingewähltem Handy funktioniert. Umfang der Ortung bei GSM beträgt ca. 100 - 400 Meter.

Es gibt mittlerweil aber auch schon Systeme wie das AGPS - Assisted Global Positioning System, mit dem man sogar Ortungen in Gebäuden durchführen kann.

GPS - Global Positioning ünterstützt diese Möglichkeit auch und es ist auch eine sehr genaue Ortung möglich, nur brauch man dafür ein entsprechendes Handy.


Wie du dir das vorzustellen magst, irgendwo eine Nummer ein zugeben und direkt den Zielort zu erfahren geht nicht!


Falls irgenwas nicht stimmen sollte, soll er mich bitte berichtigen!
 
@posidron

Mal noch eine kleine Anmerkung zu Deinen Ausführungen!
Eine Basis-Station ist immer verantwortlich für eine
sogenannte Funkzelle, die einen vordefinierten Raum
umfasst z.b. 800x800m! Die Grösse des Raumes
hängt von der Handydichte ab und wird durch die
Service-Provider definiert, die dies anhand Ihrer
Einschätzungen der Handy-Dichte so einrichten, das
genug Ressourcen für die Aufrechterhaltung des
Service vorhanden sind! (z.B. werden jedes Jahr
auf der Loveparade durch mobile Funkzellen[=Container]
die Funkzellen so verkleinert, das ein Zusammen-
brechen der Netze verhindert wird und der Service
weiter garantiert wird!)
Man (= Polizei und Service-Provider) können Einen
auch genauer lokalisieren in diesen Funkzellen!
Dies geschieht erstens wie schon so oft erwähnt
durch eine einfache Kreuzpeilung des Signales bei
stehenden(= nicht bewegenden) Handy!
Und eine weitere Möglichkeit ist es bei einem sich
bewegenden Handy, einfach in Echtzeit die Verände-
rung der Funkzellen, d.h. jede neue Funkzelle, in der
sich das Handy anmeldet, auf eine Karte zuübertragen!
Und Hilfe dieser Daten kann man dann auch die
Position des Handy in der entsprechenden Funkzelle
unter Berücksichtigung der Geschwindigkeit als eine
Konstante und der nur "möglichen" Bewegungswege/
-richtungen, z.B. bei der Fahrt auf einer Autobahn,
relativ genau bestimmen!

@Schorsch 1000

Tja, wie Du Dir schon sicher denken kannst, wirst Du
auf diese Methoden nicht zurückgreifen können, es
sei denn Du bist bei der Polizei, BND, Staatsschutz
usw.! :D

MfG Rushjo
 
fast leuz.

es gab mal auf der viag-hp ne option, mit der sich jedes handy, das als bundle mit ner viag-karte verkauft wurde, kostenlos orten ließ.

dazu bauchte man irgendne serial (product-id oda so, ka was genau).

nachteil: ortung (nach eigenen angaben) auf 500 - 3000 m genau..
 
wenn man sich bei O2 anmeldet kann man sich auch orten lassen
man sollt das aber befohr mans verliert machen man muss sein händy nähmlich mit ner sms autentif....
 
@K-Lord

Wo liegt der Sinn einer "Handy-Ortung", wenn ich die "Ortung" mit MEINEM
Handy authorizieren muss? Dann habe ich es doch in der Hand, oder?

MfG Rushjo
 
@K-LORD

Jup, aber man denkt leider vorher meistens nicht dran.
Hast Du das schonmal selber ausprobiert? Wie genau ist
die Ortung? Geben die Dir nur die Funkzelle an oder genauer?
Würde mich mal interessieren.

MfG Rushjo
 
Sinn der Ortung?

Da falln mir einige legale Wege ein, diesen Dienst sinnvoll zu nutzen.

Klassischer Fall: Görenüberwachung >.<; GPS für Arme; im Unternehmen die Mitarbeiterstandorte abchecken...

Ein besonders cooles Beispiel hab ich im Computerclub gesehn.

Da kannst du dein Fahrtenbuch(wer viel Aussendienst macht) automatisch mitloggen.

Ansonsten aktivier der Dienst einfach mal am Handy deiner Freundin, bin sicher die Fremdgehqoute lässt sich dadurch um mindestens 10% senken :p
 
Zurück
Oben