Hat T-Home Bandbreitenprobleme?

Heute morgen sah ich im Fernsehen mal wieder eine T-Home (T-Com) Werbung.
Beworben haben Sie wie immer Ihre DSL Tarife:

... mit einer Bandbreite bis 6 MBit ...

Als ich mir damals VDSL 50 holte (50 MBit), gab es Probleme ohne Ende.
Ich war 4 Wochen ohne Internetanbindung und bekam mehrmals das Angebot wieder auf 16.000 umzustellen, was dann auch hätte nahtlos passieren sollen.
Aufgrund "privater connections" zum Servicetechniker in meinem Ort, konnte ich dann aber doch noch die Leitung freischalten lassen.
Als ich mir die 50 MBit Leitung bestellte, war für 2 Tage Werbung für diesen Tarif im Fernsehen, dann komischerweise wurde nur noch bis 16 Mbit beworben.

Heute Morgen sind dann laut Werbung nur noch 6 Mbit möglich, ich frage mich, ob die liebe T-Com Bandbreitenprobleme hat *g
 
Also, kurz gesagt, ja, hat sie.

Bei uns gab es das Problem, dass das I-net immer wieder ausfiel, und das über einen längeren Zeitraum. Irgendwann hatten wir dann mal einen fähigen Techniker an der Leitung, der meinte, das sei normal, weil die Telekom (und auch andere Anbieter) immer mehr Kunden werben, die Kapazitäten aber die gleichen bleiben. Und wenn halt ein Knotenpunkt für 100 User @ 16000 Mbit da ist und der 101. will ins I-net, rums wird einer rausgeschmissen.

Wenn sie aber den selben Knotenpunkt statt für 16000 Mbit nur mit 6000 Mbit für die User laufen lassen, können folglich mehr User gleichzeitig online sein.

Nach dem die Telekom da irgendwas umgestellt hat (Zitat: "Ich habs jetzt mal von 16/8 auf 12/6 umgestellt", was auch immer das heißen mag. ;)) funktionierts bei uns wieder. Zwar nur mit knappen 3000 Mbit, aber immer noch besser wie ISDN...
 
Wo wir grade bei der Telekom sind:

Ich hab vor ein paar Tagen endlich (dauerte ca 8 Wochen) meine neuen Zugangsdaten für die DSL-Verbindung erhalten (Call and Surf Comfort Plus).

Theoretische mögliche Geschwindigkeit: 16 Mbit
Bei uns laut Telekom nur möglich: 3 Mbit

Als ich mich dann zum 1. mal mit den Daten angemeldet hab, hatte ich jedoch nur 2 Mbit (Speedtest hier)
Nach ein paar Stunden ging dann gar nichts mehr ?( , und ich hab mich wieder mit meinen "alten" (noch gültigen) freenet-Daten eingeloggt -> es ging (aber 2 Mbit).
Am nächsten Tag hab ichs dann nochmal mit T-Com versucht, und das ging auch, jedoch nur eine gewisse Zeit, dann ging wieder gar nichts mehr -> zu alten Daten gegriffen.

Bin gespannt wie lange dass noch so weiter geht...

gruß Corni
 
Ihr solltet euch alle glücklich schätzen.
Bei uns ist nur ein Pseudo DSL 2000 (1500 kBit/s) verfügbar. Und angeblich können sie aufgrund technischer Unmöglichkeit ( :D ) Fastpath nicht freischalten, was ja eigentlich nur bedeutet Interleaving auszuschalten. Nagut, zwar kann es jetzt vlt. sein, dass wir zu weit entfernt zum nächsten Knotenpunkt wohnen, aber als wir früher DSL 1000 hatten ging Fastpath anstandslos. Jetzt kann mir keiner erzählen, dass es jetzt aufgrund dieser minimal höheren Bandbreite nicht mehr gehen solle. TCP sollte mit dem minimal höheren Paketverlust doch wohl fertig werden.
Dann habe ich mehrmals in Auftrag gegeben wieder züruck auf DSL 1000 zu gehen, bisher ohne Antwort/Erfolg. :rolleyes:
 
Original von +++ATH0
Bei uns ist nur ein Pseudo DSL 2000 (1500 kBit/s) verfügbar. Und angeblich können sie aufgrund technischer Unmöglichkeit ( :D ) Fastpath nicht freischalten, was ja eigentlich nur bedeutet Interleaving auszuschalten. Nagut, zwar kann es jetzt vlt. sein, dass wir zu weit entfernt zum nächsten Knotenpunkt wohnen, aber als wir früher DSL 1000 hatten ging Fastpath anstandslos. Jetzt kann mir keiner erzählen, dass es jetzt aufgrund dieser minimal höheren Bandbreite nicht mehr gehen solle.

"Die Abschaltung des Interleaving kann dann problematisch werden, wenn die DSL-Verbindung, abhängig von der Leitungsqualität und -länge, bereits an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit ist."

... :D
 
Es hat sich wohl seit knapp 6 (!) Jahren nichts geändert. [1]
Es kann nicht sein, dass eine Bandbreitenerhöhung von mageren 500 kBit/s Fastpath unmöglich macht. Das glaube ich einfach nicht.
Ich habe sogar angeboten, dass sie es testweise anschalten sollen und ich würde nicht rummeckern, no matter how bad it sucks.
Auch zurück zu 1000 wo Fastpath wohlgemerkt noch möglich war, scheint irgendwie nicht möglich zu sein. :/

[1] http://www.onlinekosten.de/news/artikel/4441
 
Und an wem liegt das wohl, dass ihr alle Probleme hab mit eurem Inet ?
Schaut euch mal den ersten Post an. *g*

Der hoo mal wieder. Hmm vielleicht zeigt er uns ja in einem neuen vid wie er das hinbekommt, die ganze Bandbreite zu belegen...

*aufs vid wart*

Tschuldigung für OT ;)
 
Zurück
Oben