Heimstudio für Schüler, maximal 300 Euro

Servus,

ich spiele verschiedene Instrumente. Am liebsten spiele ich Drums, aber auch Bass oder mal Gitarre. Aus meinem Keller soll jetzt eine Art Studio werden. Die Drums sollen gut klingen und einfach aufgenommen werden können. Ich habe leider kein großes Budget zur Verfügung. Mir reicht deswegen auch ein einfaches Mischpult ohne Recording. Ein geeignetes Mischpult habe ich bei Thomann gefunden.

http://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_1202.htm

Die Drums würde ich gern per Overhead-Mikrofs aufnehmen. Jetzt brauche ich noch ein Mikro für die Bass-Drum. Mir reicht ein einfaches Mikro dafür vollkommen aus.. Denkt ihr, die Mikros reichen?

http://www.thomann.de/de/the_tbone_em_9600.htm
http://www.thomann.de/de/the_tbone_bd300.htm

Ist das ausreichend? Wie dürfte das klanglich sein?

Ich spiele oft zu aktueller Musik. Meine Drums sind aber sehr laut, daher höre ich die Musik nicht. Deswegen brauche ich richtig schallisolierte Kopfhörer. Diese Modelle könnte ich vielleicht gut gebrauchen.

http://www.thomann.de/de/superlux_hd_651_black.htm
http://www.djcontroller.de/sennheiser-hd25/
http://www.thomann.de/de/sony_mdr75091_kopfhoerer.htm

Isolieren die gut genug ab? Leider habe ich für alles nur 300 Euro zur Verfügung.

Dazu könnte ich zwei kleine Boxen gebrauchen. Dafür brauche ich auch kein Stativ, weil ich diese an der Wand montieren möchte. Die Boxen sollen auch nicht überdimensioniert sein. Der Keller ist nur sehr klein und die Monitore sollten nicht übersteuern. Ist das Angebot ausreichend?

http://www.thomann.de/de/apart_sdq3tblack.htm

Gitarre und Bass möchte ich per Amp aufnehmen. Es reicht ja, wenn ich vor die Amps ein Mikro packe. Die Aufnahmen erfolgen dann nicht per Mischpult, sondern per Computer und Line-in.

Sind meine Vorstellungen so halbwegs in Ordnung? Leider darf alles zusammen nicht mehr als 300 Euro kosten. Ich möchte wirklich nur eigene Musik machen. Sollten die Aufnahmen ein wenig rauschen, macht mir das gar nichts. Ich bin schließlich kein Profi.

Sind die Sachen zu empfehlen? Was meint ihr?

Grüße
 
Zurück
Oben