hilfe bei apache 2

Hi, also vorab: ich habe gegooglet und auch die sufu im board benutzt aber irgendwie stimmt das alles nicht überein - viele haben diesen fehler aber ich kann ihn bei mir nicht wirklich beheben. Zum Problem:

Ich habe win XP prof sp3 und benutzte apache 2.2.9 (XAMPP 1.6.8). Ich starte per control panel und das hat auch alles immer geklappt. Jetzt läuft nur noch MySQL und FileZilla. Apache läuft nicht. Hab versucht den dienst manuell zu starten - ohne erfolg. In der log stehen keine errors im panel steht:

Code:
Busy... 
Apache service started

er ist aber nicht gestartet...

denke dass der port 80 bzw 443 belegt ist, kann aber im task manager keinen dienst finden der vorher nicht auch schon da war. Wär mir ne große Hilfe wenn ihr da was wisst, muss nämlich so ne kack website fertig kriegen.

Danke schonmal

lg

Exe
 
Code:
netstat -aon | findstr :80

bzw:

netstat -aon | findstr :443

sollten dir zeigen, ob die Ports belegt sind und dann auch durch welchen Prozess.
Zudem glaube ich, dass der Apache sicher irgendwo hinloggt, das solltest du dir mal ansehen.
 
also alle files in C:\xampp\apache\logs sind leer. Die beiden ports sind auf wartend / abhörend. Ein service steht demnach nicht dabei.

hab auch xampp (und das dazugehörige apache) neu installiert, klappt aber auch nicht....
 
mit netstat -aon sollte eine PID dahinter stehen, die du im Taskmanager nachschauen kannst, welches Programm das ist. Wenn die Ports auf wartend/abhörend sind, dann lauscht dort irgendein Programm.
 
da du mit der PID sicherlich nix anfangen kannst:
das ist ne nummer die eindeutig einem prozess (laufendes programm) auf deinem rechner zugeordnet werden kann.
öffne mal den taskmanager -> prozesse -> dann oben auf ansicht und spalten auswählen und im folgenden fenster PID anhaken!
anschliesend kannste dir das nach der PID sortieren und deinen prozessnamen rausfiltern, der zu der nummer gehört.

damit kannste in erfahrung bringen, welches programm den port 80 belegt.

alternativ kannst du auch einfach folgendes machen:

start->programme->cmd->tasklist und enter ;)
 
ok danke erstmal, es handelt sich um den prozess "inetinfo", der lässt sich nicht beenden, bzw. er startet sich sofot nach dem beenden neu ein.
 
Man sollte niemals etwas löschen, von dem man nicht weiss wo es herkommt und ob es ggf. nochmal gebraucht wird.
 
welche windowsversion hast du denn installiert?
lass mal sicherheitshalber hickjackthis.de über deinen rechner laufen und scan nach viren!
 
Original von Executor
nein eigentlcih nicht. Es sei denn das installiert sich automatisch beim aufspielen des systems.
habe gearde gelesen dass der mit SP2 mitkommt. Aufjedenfall kannst du den deaktiviern. Wenn du den benötigen würdest, wüstest du das :)
 
Zurück
Oben