HP LaserJet 6P - Status LED

Hallo liebe Community.


Ich habe ein kleines Problem mit meinem LaserJet 6 P Drucker von HP.

Auch wenn sich das Problem lächerlich klein anhört, habe ich keine Hilfe auf der Supportseite von HP gefunden. Die Bedienungsanleitung war leider auch nach
einem größerem Suchaufwand in diesem Raum nicht auffindbar. ;)


Das Problem ist, dass der Drucker auf keine Aufträge reagiert und die oberste LED
rot leuchtet.

Für was steht diese LED?

Gekennzeichnet ist sie mit zwei sich an den gegenüberliegenden Ecken berührenden Strichen (siehe Anhang :rolleyes:).


Da ich noch heute den Drucker dringendst benötige, hoffe ich auf Hilfe von einem HP LJ Besitzer, der eventuell weiß, was diese LED bedeutet bzw. wie man das damit
verbundene Problem löst.


Gruß,
little
 
moin ich bräuchte die genauere Bezeichnung Deines Druckers dann kann ich Dir definitv morgen helfen haben bei uns auf der Arbeit über Drucker alles Bedienungsanleitungen und Konstruktionspläne.

Schau mal hier welchen Drucker Du hast.
 
selbst ein glücklicher hp besitzer weiß ich dass das rote led meistens daher rüht wenn man falsches papierformat auch zu viel papier drinne verursacht wird oder auf nicht richtig geschlossenen deckel sowie nicht erkannte toner....


Auch kannst du mal nachschauen welches papierformat eingestellt ist am drucker sowie bei deiner applikation auf dem rechner
mfg
 
So hier findest Du schonmal die Handbücher zu Deinem Drucker. Habe leider im Moment nicht die Zeit sie durchzuschauen. Sollten diese Handbücher Dein Problem nicht lösen können so melde Dich nochmal.
 
@petersilie:

Am Toner liegt es nicht, falsches Papier, bzw. zuviel oder zu wenig Papier schließe ich auch aus. Der Drucker hat bisher mit diesem Toner, diesem Papier etc. ohne Probleme funktioniert.


@Duringo:
Vielen Dank, ich stöbere gerade in den Handbüchern und suche nach der bedeutung der LED. Falls ich wirklich nichts finden sollte, melde ich mich noch mal.
 
Ich hab genau das selbe Problem mit meinem Drucker. Allerdings kann ich überhaupt nichts mehr drucken.

Eine Zeit lang, hatte ich ihn an Win XP angeschlossen, da hat er mit den XP Treibern wunderbar funktioniert, dann musste ich ihn an meinen ME Rechner anschließen, wieedrum habe ich die OS Treiber installiert und die Testseite wurde gedruckt... Ich war erfreut.

Dann wollte ich 2 Tage später ein Word Dokument ausdrucken und seitdem habe ich die Meldung "es ist kein Papier im Drucker, legene Sie welches nach."
Dabei hab ich inzwischen in beiden Schächten Papier nachgefüllt... Diese LED Anzeige leuchtet bei mir übrigens ebenfalls permanent...

Weiß da niemand weiter? DIe Dokumente auf der Webseite haben mir auch nicht wirklich weitergeholfen...
 
Zurück
Oben