Hund frisst eigenen Kot.

Das ist normal bei Hunden/Welpen. Als ich einen hatte, tat der das auch. Sobald du das siehst weise ihn zurecht und er wirds lassen.
Ich glaube das ist bei Hunden ähnlich wie mit der Analphase des Menschen (im Alter von ca. 1 ??), aber genaues weiß ich leider auch nicht, bin kein Psychologe...

Gruß,
boernd
 
Das machen nicht nur Welpen.
Wir haben 2 Hunde und die fressen 1. ihren eigen Kot und 2. (wir haben auch 3 Katzen : ) ) auch mal die der Katzen.

Einer unserer Tieraertzte meinte das sie so irgendwelche Stoffmängel ausgleichen und es ggf. irgendwas mit der geruchsaufnahme zu tun hat.

Ausser das sie sie gelegentlich auf nem Teppich wieder auskotzen ist das nicht weiter wild :D

mfg
 
Original von -= pillepalle =-
hi

Ich habe mehrmals beobachten können das Hunde vor allem Welpen ihre eigene Scheiße fressen.
Warum machen die das? Ist doch ekelig.

das machen vorrangig weiße welpen!

Hat das Auswirkung auf denn Hund?

die werden braun! :D

cu
-= pillepalle =-

LoooooL :D

@erde:

Habe auch zwei Hunde und ich kann dir zwei Dinge versichern:

1. Es sind keine Welpen mehr
2. Sie bekommen genug zu fressen

Trotzdem fressen die Kot. Und nicht nur ihren Eigenen. ;)

Von Hasen-Kacke über andere Hund-Kot nehmen die eigentlich alles. Ja, das ist eklig. Aber sei dir sicher, wenn du Hunde hast, ist das nicht das einzig Eklige.

Hunde haben auch mal Dünnpfiff und wenn du dann nicht schnell genug mit denen draußen bist, dann...

Oder sie müssen mal ihre Mageninhalte nach außen kippen, mitten auf den Fussboden...

Zu deiner Frage: Das ist irgendwie nicht so ganz klar, warum die Kot fressen.
Manche sagen, es wäre ein Mangel an bestimmten Nährstoffen, andere sagen es ist eine Art Perversion und ich denke, viele Hunde und ganz sicher meine, machen das einfach nur weil es schön stinkt.

Viele Hunde stehen auf so fiese Gerüche. Auch im Mist wälzen ist sehr beliebt oder gleich in Kot...

Für eine Perversion halte ichsowas nicht. Ich glaube auch eher, es ist oft ein Mangel an Nährstoffen oder eben Spass am Geruch.
Gruss

root
 
Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Hund seinen Kot frißt. Meistens frißt der Hund seinen Kot, weil ihm was fehlt, was der Kot enthält.
Im Kot sind Bakterien, B-Vitamine und Enzyme, die dem Hund unter Umständen fehlen. Wenn ein Hund regelmäßig seinen Kot frißt, kann es helfen, probiotische Kulturen und Enzyme zu füttern.
Versuchen Sie dem Hund Joghurt und Ananas zu füttern oder probiotische Kulturen und Enzyme in Pulver- oder Tablettenform beizufüttern.
Hilft dies nicht, sollte man den Kot auf Parasiten untersuchen.
Es gibt auch Hunde, die aus Langeweile oder Gewohnheit ihren Kot fressen. Da hilft es nur, den Kot sofort aus dem Gehege oder Zwinger zu entfernen und den Hund möglichst viel zu beschäftigen.
 
Kann mich dem nur anschließen, unserer macht das auch. Wollte mir schon die Domain Kotnascher.de zulegen - schade, war schon weg. ;)
Ein viel eckligeres Hobby unserer Verückten ist es aber, sich nach Herzenslust in Pferdescheiße zu wälzen...
 
Also meine hat das noch nie gemacht. Aber das heißt, dass ihnen was fehlt. Du solltest ihnen dann "Schlierbacher Käse" (hier in Österreich heisst sowas: Quargel. Ist ein stinkiger Weichkäse) oder ähnliches geben da steckt das drinnen was ihnen dann fehlt.

.:: methos ::.
 
ich habe vier meerschweinchen,die machen das auch.
das wird auch nicht aufhören,denn da ist zeug drin was die benötigen.
*mahlzeit*
 
Um mal zum Thema "Scheiße = eklig" zu kommen. Das Ganze ist eine anerzogene Sache, soviel ich weiß. Kindern macht es normal nix aus, mit Scheiße zu hantieren. Aber wenn Mama sagt eklig, denkt das Kind auch, dass Kot eklig ist.

In manchen Ländern wird die Scheiße sogar getrocknet und dann verheizt. :)
 
Zurück
Oben