Ich will Lernen

Hoffe das hier ist die richtige "Abteilung" für meine Frage,

zuerst mal: Hallo zusammen :)

Mein Name ist Georg, 35 jahre alt, komme aus Wien(A)

und bin seit Jahren ein begeistertet Computer User.

Mein erster PC (ein Pentium 4) im Jahr 2005 hat mein Interesse in diesem Bereich geweckt.

Und nun möchte ich Anfangen programmieren zu lernen.
Ich weiß das ist alles andere als einfach, keine Ahnung wo ich beginnen soll.

Mir ist bewusst das Ihr sicher hunderte solche Fragen bekommt, bitte entschuldigt wenn ich hier falsch bin.

Meine Bitte ist kurz und Schmerzlos:

könnt ihr mir Tips geben mit welcher Programmiersprache ich begionnen sollte?

habt ihr hilfreiche Links für mich wo ich Hilfe finde ?

Hoffe ich nerve die Profis unter euch nicht zu sehr, nur kurze Antworten auf meine Fragen und ich bin schon wieder weg..............vorerst, euer Forum gefällt mir.......hier bleibe ich.

Freue mich über baldige Antwort.

Grüsse aus Österreich :)
 
Mir ist bewusst das Ihr sicher hunderte solche Fragen bekommt...

Und weil solche Fragen so häufig sind, bitten wir bereits in Punkt 2 der http://www.hackerboard.de/news-ankuendigungen/654-forum-regeln.html darum, dass man die Forum-Suche benutzen soll. Dort findet man zu diesem Thema z.B. http://www.hackerboard.de/code-kitchen/46592-welche-programmiersprache.html#post347340

Auch unser Wiki kann durchaus ein Anlaufpunkt sein, vor allem wenn es um solche Fragen geht: Erste Schritte auf dem Weg zum Programmierer

Sollten danach spezifischere Fragen aufkommen, für die du kein passendes Thema findest, dem du dich anschliessen kannst, kannst du natürlich gern einen neuen Thread aufmachen. Hier ist erstmal zu um eine Flut von Threads mit den gleichen Themen zu vermeiden.
 
Zurück
Oben