ICQ und die Telekom

An alle Telekom Kunden, die seit Samstag-Sonntag (mit mir eingeschlossen) an dem Problem kauten, was nun mit ICQ los ist und warum man nicht mehr über den Standardport sich einloggen kann via Client-Programm. ;)

Klick mich, ich bringe Licht ins Dunkle!

:) ja, seit dem muss ich über Port 80, auf Meebo.com zugreifen.

lg Mani
 
Laut den Heise-Kommentaren scheint es bei einigen seit gestern abend wieder zu funktionieren.
Zu der Ursache hat sich die Telekom natürlich ausgeschwiegen, aber viele vermuten den Fehler beim Routing des Anbieters. Was auch erklären würde, warum der Verbindungsaufbau über Proxys oder Dienste wie Meebo funktioniert haben.

Naja, vielleicht hören wir ja die Tage noch etwas Genaueres. :)
 
Das Problem gab's nicht nur in DE bei der Telekom, sondern auch in AT bei den unterschiedlichsten Providern.
 
Naja Proxy sei dank konnte man wenigstens Zeitweise mal kurz rein schauen bis der Proxy überlastet war -.-
Aber für solche Fälle muss man sich echt eine Jabber ID oder so etwas zulegen.

Und bei mir funktioniert es im Moment auch wieder ohne Proxy.
 
Zurück
Oben