IDE auf SCSI?

Hier mal eine richtige Rookiefrage:

Ich habe einen älteren PowerMac günstig erstanden und bin dabei, selbigen aufzutrimmen. Das Gerät verfügt über ein SCSI-System, arbeitet also nur mit SCSI-Geräten.

Oder?

Ist es möglich, IDE-Festplatten in SCSI-Systemen unterzubringen (sei es per Adapter o.ä.)?
Oder ist das technisch schon völlig unmöglich?
 
Also eine IDE-Platte mittels einem Adapter in ein SCSI-System einbauen geht definitiv, umgekehrt habe ich aber nichts gefunden.

Das Ganze sollte aber über eine SCSI-Adapterkarte für den PCI-Slot problemlos möglich sein.
 
Danke, danke ?
Ich will es ja auch gar nicht umgekehrt. Ich möchte nur gern diese SCSI-Platten verbannen und dafür IDE-Platten (die hier noch so rumliegen) verbauen.
Dann werde ich mal einen solchen Adapter suchen.

Dank, Grüße und alles,

die fischlunge
 
ja, sowas gab es mal. Der Adapter hat dabei aus einer IDE-2.5Zoll-Notebookplatte eine mit SCSI gemacht, die halt einen Millimeter dicker war :)

Du willst es aber wohl für einen Desktop, oder? Dann würde ich mal nach (RAID-) PCI Karten oder externen Boxen suchen. Nur so als Idee. Aus dem Ärmel schütteln kann ich auch nichts, sri.
 
Zurück
Oben