IE-Patch verursacht Probleme mit Scripts

STeFaN

New member
Guten Tag

Microsofts jüngst veröffentlichte Patch-Sammlung für den Internet Explorer verursacht anscheinend Probleme im Umgang mit bestimmten VB Script-Anweisungen.

Laut US-Berichten haben sich einige Benutzer nach dem Einspielen der in der vergangenen Woche veröffentlichten Patch-Sammlung über Instabilitäten des Internet Explorers beschwert. Anscheinend kann es zum Absturz des Browsers kommen, wenn auf ASP-Webseiten die VB Script Anweisung "execScript" benutzt wird.

Andere Benutzer berichten von Problemen mit Webinterfaces, die Scripts einsetzen, etwa beim Web JetAdmin-Tool für Drucker in einem Netzwerk. Werbevermarkter DoubleClick empfiehlt seinen Kunden sogar, den Patch nicht einzuspielen. Das webbasierte Management-System von DoubleClick reagiert anscheinend ebenfalls mit Abstürzen im Zusammenspiel mit dem Patch. Microsoft wurde über die Probleme informiert und ist dabei, ein Update des Patches zu erstellen. Ein Knowledge Base-Artikel mit einem Workaround bis zur Veröffentlichung des Patches sei ebenfalls in Vorbereitung.

Gruss Stefan
 

Tec

New member
ein korrekt konfigurierter iexplorer erlaubt nicht das ausführen von skripten (aus sicherheitsgründen) - ergo no problem!
 
Oben