Illegale Downloads

b-7211-illegal.jpg


Was haltet ihr davon?

Illegale Downloads

Video ist zwar bishen alt aber das Problem besteht weiter

Mein Nachbar wollte Freeware Software bei rapidshare runterladen und hat sehr viel geld für illegale musik download bezahlt

Ich denke das man zu Anonym Programmen greifen muss

Weil man ohne absicht auf so ein rapidsharelink kommen kan

Gibts doch genug leute welche solche promedia links verbreiten um anderen zu schaden.

Versucht dann mal nachzuweisen das ihr was anderes runterladen haben

Ihr wollt doch nicht das Ermittlungsleiter proMedia zu euch nach hause kommt
 
Wenn du die Legalität der Software am Download nicht feststellen kannst (rapidshare bietet nunmal hauptsächlich illegale Dateien) dann lade sie nicht herunter. Das Musik in den meisten Fällen über Rapidshare illegal angeboten wird muss jedem klar sein. Davon kann man aufgrund der Größe der Debatte auch ausgehen.
Bei Programmen ist es ähnlich. Niemand wird dir Windows XP zum kostenlosen Download anbieten und einen Produktschlüssel mitliefern - bei Programmen, welche normalerweise kosten, sollte man das eigentlich wissen.

Nebenbei: Wenn proMedia zu mir nach Hause kommen sollten dürfen die meine Tür nur von aussen betrachten ;) Die Polizei inkl. Durchsuchungsbefehl und Staatsanwalt muss ich reinlassen, private Firmen bleiben bei mir aussen vor, denn die haben nichts in meiner Wohnung zu suchen.
 
Es ist mir kein Fall bekannt in dem der Download bestraft wurde, wenn die
Datei den Namen eines Freewareprogrammes hatte.

In der Regel wird nur ein Upload strafrechtlich verfolgt, jedoch konzentrieren sich hier
diese "Ermittler" auch auf eindeutige Dateinamen.

Zudem würde ich niemals Freeware bei Rapidshare downloaden, sondern nur bei
sicheren Quellen und schon gar nicht würde ich einen Haufen Geld dafür bezahlen. ;)

Ansonsten lese ich bevor ich klicke. :rolleyes:

Gruss
 
Ich persönlich hege ja starke Zweifel, ob der "Ermittlungsleiter" von ProMedia überhaupt durch die Tür geht..
 
Ich bin mir sicher das sehr viele sachen wie Wallpapper kostenlose tools usw. runtergeladen haben

Ich habe vor kürzen treiber für notebook runtergeladen
Weil ich bei Hersteller keine gefunden habe

Wurde auch bei Pro7 gezeigt
Haben einfach PC abgenommen
Haben mit sicherheit Durchsuchungsbefehl

Auf Rapidshare möchte ich nicht verzichten

Ich kan jetzt auch nach Link bei Nachbar fragen und überall verbreiten werde ich aber nicht. Dann können das andere leute auch
 
nur, weil du die Seite rapidshare benutzt, wirst du definitiv nicht strafrechtlich verfolgt.
Der Dienst an sich ist legal, nur die eingestellten Inhalte häufig nicht...

Also die Geschichte, dass dein Nachbar wegen einem Download von Freeware @rapidshare für löhnen musste, kaufe ich dir definitiv nicht ab... da gab es mit Sicherheit noch andere Gründe...
 
Auf Rapidshare möchte ich nicht verzichten
Für normales, legales Filesharing gibt es zig Protokolle (torrent, ...) und dementsprechend viele offene und legale Server. Wenn du beispielsweise nur Dateien an deine Freunde weitergeben willst kannst du das inzwischen über div. Plattformen tun, dafür ist Rapidshare nicht nötig Es gab auch mal ein Leben vor Rapidshare, ja sogar vor dem Internet. Das kennen nur leider viele nicht (mehr).
 
Hat mir nur gesagt das er nur software wolltet hat aber lieder runtergeladen

Hat aber kein grund gehabt uns anzulügen
Ist aber schon bishen her wie viel er bezahlt hat weis ich nicht
Mir ist ehrlich zu sein egal

Ändert aber sowieso nichts wenn promedia extra solche rapidsharelinks veröffentlicht.
 
Original von Whesker.
Ändert aber sowieso nichts wenn promedia extra solche rapidsharelinks veröffentlicht.

Hast du Beweise dazu? Ansonsten ist das üble Nachrede und kann teuer werden...
Also bitte Vorsicht, wie du dich in öffentlichen Foren ausdrückst, das kann dir schnell auf die Füße fallen...
 
Ganz oben habe ich Video link gepostet

Ganz am ende wird gesagt das diese Firmen Rapidshare überwachen

Wie soll das gehen?

Diese firmen laden illegale musik auf rapidshare und überwachen logs
Bei einen rapidshare acount kan man ip,s sehen du siehst dann ip,s wer datein runtergeladen hat

Geben doch auch zu das sie illegale Musik veröffentlichen um leute zu finden welche Musik illegal runterladen.

Ich werde dir wircklich sehr dankbar wenn du mich aufklärst

Edit: Hast mir sehr oft geholfen aber ich verstehe jetzt nicht was du meinst.

Edit: Wenn solche rapidshare links veröffentlicht werden dann kan doch jeder so einen link auf eine andere webseite setzen

Ist habe dann falsch verstanden wenn diese firmen rechte haben von anderen datein zu löschen
 
Aber angeschaut hast du dir das Video nciht?

Sie können Rapidshare gar nicht überwachen, die sitzen in der Schweiz und werden sicher nicht ihre IP`logs veröffentlichen (wenn sie überhaupt loggen).
Bist du dir sicher, das man die IP`s von den Leuten bekommt, die deine Dateien herunterladen?

Die überwachen übrigens nicht Rapidshare, sondern suchen im Internet nach Links zu illegalen Inhalten, die von Rapidshare gehostet werden. RS muss illegale Dateien löschen, sobald sie davon Kenntnis bekommen, und ProMedia setzt sie (im Video zu sehen) davon in Kenntnis.

Und warum sollte ProMedia selber Musik (illegal) veröffentlichen, entweder wär es für sie illegal, wenn sie die Rechte nicht dafür haben, oder wenn sie die Rechte haben, wäre der Download wiederum nicht illegal (weil die Dateien ja rechtmäßig gehostet wurden).

Das jemand wegen reinem Downloaden bestraft wurde, hab ich bis jetzt ncoh nicht gehört, die Geschichte von deinem Nachbarn würde mich interessieren.

Mfg ThePhil
 
1) http://medien-internet-und-recht.de/volltext.php?mir_dok_id=505
Eine Organisation, wie die die im Video gezeigte ProMedia darf keine Durchsuchungen durchführen oder sich in irgendeiner Form an der Durchsuchung und Analyse des Falls beschäftigen. Wenn doch ist das Verfahren rechtswidrig.

2) http://www.heise.de/newsticker/Grossrazzia-gegen-Raubkopierer--/meldung/68738
Organisationen, welche selbst das Recht brechen, um andere dafür zu belangen, handeln rechtswidrig. Jegliche Beweise für eine Straftat werden dadurch nichtig. Meinen Informationen nach wurden bei oben genanntem Fall jegliche Verfahren gegen Nutzer dieser Plattform eingestellt.

Ich denke eher, dass dein Freund/Verwandter/Nachbar auf Trickbetrüger reingefallen ist und ihm damit das Geld abgeluckst haben.
 
Dann war das eine andere Firma

Wie werden dann illegale musik lader bei rapidshare gefunden?
Nur per IP Adresse und wie soll das gehen?

Ich habe sogar bei Pro 7 gesehen wie ein Kerl zu leuten nach hause fährt um PC für weitere beweise abzunehmen.

Eltern wisssen nicht das ihre tochter/sohn illegales lied bei rapidshare runtergeladen hat
Dann wurde gesagt das solche Firmen von Musikindustrie finanziert werden
 
Ich habe sogar bei Pro 7 gesehen wie

Fein ich habe bei Pro7 letztens gesehen, dass Cola Light meinem Selbstbewusstsein auf die Sprünge hilft. :) Find ich toll!

---
Ja Pro7 hat ein schön hohes Niveau. Immer auf dem Weg zwischen Bild Zeitung für "Newstime" und Kloschüssel fürs Nachmittagsprogramm.
 
Ich verstehe das du hier bishen angeben willst ;)

Du hast ja Debian und coole code bei deine Signatur lol wie billig

Ich will nur wissen wie das mit rapidshare geht
 
also wenn einfach irgend ein Kerl zu mir kommt und meinen Rechner will, bekommt er nur die Haustür vor den Kopf...

wie schon .doc schrieb: Polizei mit Durchsuchungsbefehl muss man rein lassen, niemanden sonst...

und mir ist auch noch kein Fall bekannt, wo jmd. bei Rapidshare was veröffentlicht hat, um danach abzumahnen....

im Bereich IT-Kriminalität und sicherlich auch in Bezug auf FTP-Server gibt es so genannte Honeypots - Server, die Daten oder Sicherheitslücken beinhalten, welche einfach einladend sind und dann wird geloggt...
Aber Rapidshare ist kein honeypot und wird auch nur die Daten an Ermittlungsbehörden rausgeben, die sie rechtlich rausgeben muss... und somit werden AFAIK nur die User verfolgt, die die Daten hochgeladen haben, nicht die, die sie downloaden.
 
Am einfachsten schaust du mal bei Rapidshare rein dann weißt du bescheid.
Die netten Leute da haben sich nicht umsonst so viel mühe gemacht dieses Dokument zu verfassen danach bist du etwas schlauer.
http://rapidshare.com/privacypolicy.html

und mir ist auch noch kein Fall bekannt, wo jmd. bei Rapidshare was veröffentlicht hat, um danach abzumahnen....

Das ist so nicht ganz richtig wenn die meldung stimmt.(Was ich annehme da sie nicht nur bei Gulli zu finden ist....) http://www.netzwelt.de/news/79812-rapidshare-filehoster-gibt-daten-nutzern-heraus-update.html

Rapidshare ist nicht nur "böse" auch wenn das viele Denken.
Neue Demos z.b. findet man häufig auf Rapidshare weil einfach diese Demos heiß begeehrt sind und der Hersteller auch nur begrenzte Bandbreiten hat. Da lade ich sie lieber dort runter mit voller geschwindigkeit als mit 10Kb beim Hersteller.

Wie werden dann illegale musik lader bei rapidshare gefunden? Nur per IP Adresse und wie soll das gehen?

Also diese Dateien werden ja irgendwo angeboten oder nicht?
Wenn man dann den Raidshare Link von der Warez Seite hat kann man ihn leicht bei rapidshare abusen.
Danach wird der Link geprüft und eventuell gelöscht.
Sollte also jetzt ein Album vor erscheinungs Termin bereits auf Rapidshare liegen so ist es ja leicht möglich nachzuvollziehen wer die Datei hochgeladen hat und das sie Illegal verbreitet wird, da sie auf diversen Warez seiten liegt.
Jeder Anbieter schützt sich und speichert die Ip Adresse beim Upload.
Um einfach ärger mit Polizei etc auszuschließen.
Wer das nicht macht ist ja blöd weil dann wird einfach alles beschlagnahmt und feierabend.
So kann man eindeutig sagen wer es war und die Polizei kann sich an diese IP Adresse wenden.

Lese dir bitte die Sachen durch die bei Rapidshare angegeben sind danach weißt du wie es abläuft!

@Offtopic: Am besten immer schön die bälle flach halten. Jeder hat seine meinung die er vertreten möchte und frei äußert wir müssen uns doch nicht gegen seitig anmachen. ;)
 
Original von KaM!KoZe
Rapidshare ist nicht nur "böse" auch wenn das viele Denken.
Neue Demos z.b. findet man häufig auf Rapidshare weil einfach diese Demos heiß begeehrt sind und der Hersteller auch nur begrenzte Bandbreiten hat. Da lade ich sie lieber dort runter mit voller geschwindigkeit als mit 10Kb beim Hersteller.
Du meinst, nachdem du dir einen Premium Account gekauft hast? Sonst sieht es da mit der Geschwindigkeit nicht grade besser aus und neuere Demos mit 2-4 gb in 100mb Teilen runterladen finde ich jetzt auch nicht so prickelnd.
Wenn vorhanden, ziehe ich jeden Torrent vor.
 
Original von Chris_XY
Original von KaM!KoZe
Rapidshare ist nicht nur "böse" auch wenn das viele Denken.
Neue Demos z.b. findet man häufig auf Rapidshare weil einfach diese Demos heiß begeehrt sind und der Hersteller auch nur begrenzte Bandbreiten hat. Da lade ich sie lieber dort runter mit voller geschwindigkeit als mit 10Kb beim Hersteller.
Du meinst, nachdem du dir einen Premium Account gekauft hast? Sonst sieht es da mit der Geschwindigkeit nicht grade besser aus und neuere Demos mit 2-4 gb in 100mb Teilen runterladen finde ich jetzt auch nicht so prickelnd.

Wenn der Hersteller eine Containerdatei anbietet, dann sind das 3 Mausklicks...

Wenn vorhanden, ziehe ich jeden Torrent vor.

Ebenfalls 3 Mausklicks, dauert aber wesentlich länger und ist nur bei aktuellen Spielen möglich. Außerdem möchte der Hersteller vielleicht nicht so gerne die Möglichkeit verlieren, die Verteilung einzustellen.
 
Original von KaM!KoZe
Neue Demos z.b. findet man häufig auf Rapidshare weil einfach diese Demos heiß begeehrt sind und der Hersteller auch nur begrenzte Bandbreiten hat.

Wofür gibt es Gamigo und co., welche Server für genau diese Zwecke bereitstellen? Wer für seine Demo einen solchen Ansturm an Downloadern erwartet, kann auch die Server dafür bereitstellen und muss nicht Rapidshare nutzen. Immerhin will er auch mit dem Spiel Geld verdienen.

@valenterry: Die Verbreitung verhindert man nicht, in dem man einfach den Link löscht. Das ist der Fehler, den die Musik- und Filmindustrie immer wieder machen. Warte einige Tage und du wirst wieder einen funktionierenden Download finden. Ganz davon abgesehen, dass man einen Torrent auch einfach löschen kann ;)
 
Zurück
Oben