INSERT - mehrere Zeilen aufs Mal

Hallo zusammen.
Ich muss regelmässig ungefähr 70'000 Zeilen in eine Tabelle schreiben. Zeile für Zeile würde das ewig dauern, deshalb suche ich eine Möglichkeit, mit einem INSERT gerade mehrere Zeilen einzulesen.

Zum Beispiel statt
Code:
mysql_query("INSERT INTO temp ('Spalte1', 'Spalte2')
VALUES ('Wert1', 'Wert2')");
direkt
Code:
mysql_query("INSERT INTO temp ('Spalte1', 'Spalte2') VALUES('Wert1', 'Wer2', 'Wert11'. 'Wert12'. 'Wert21'. 'Wert22'...)");

So würde ich dann mit PHP den VALUES(... String generieren und mit nur einem mysql_query anstatt 70'000 in die Tabelle schreiben.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Hallo,
du kannst mehrere Datensätze per Komma trennen, also:
INSERT INTO table VALUES(1), (2), (3)...
 
Original von CentralWay
Ich muss regelmässig ungefähr 70'000 Zeilen in eine Tabelle schreiben.
Es würde mich noch interessieren, wo man dann denn so viele Zeilen auf einmal und das noch regelmässig schreiben muss.. : o
 
@Elderan
Super, vielen Dank

@Digi
Zuviel erzählen will/darf ich hier nicht, aber wenn man SAP-Daten exportiert fallen einige an Daten ab !
 
viele RDBMS haben einen Mechanismus, um (größere Mengen an) Daten am SQL Parser vorbei in die Datenbank zu schleusen.
bei mysql kenne ich mich nicht so gut aus, aber googlen nach mysql+load, erster Treffer, sieht vielversprechend aus.
 
Zurück
Oben