Instagram

#1
Moin moin ich brauche Hilfe wie bekommt man von einem privaten Instagram account an das Passwort? Mein ex benutzt Bilder von mir auf seinem Account ich würde gerne wissen welche. Wer kann mir da helfen?
Gruss premi
 
#2
Moin
Gar nicht, denn das wäre eine Straftat.

Du kannst deinen Ex einfach auffordern, alle Bilder aus eurer Beziehung zu löschen. Darauf hast Du Anspruch, den du auch gerichtlich durchsetzen kannst.
 

end4win

Member of Honour
#3
Hallo,
einzig die Löschung von intimen Bildern kann nach Beendigung einer Beziehung verlangt werden. Alle anderen Bilder, bei denen ein Einverständnis vorlag, gehören dem Partner solange er sie nicht der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt oder anderweitig missbraucht.
https://medien-internet-und-recht.de/volltext.php?mir_dok_id=2602
Wenn er also nicht bereit ist mit dir gemeinsam eine Lösung zu finden, welche Bilder gelöscht werden sollen und wie die Restlichen genutzt werden dürfen, musst du es rechtlich klären lassen.
Ihr hattet eine Beziehung also redet miteinander.

Gruß
 
Oben