Installationsloses tool soll ip versenden

Hallo,

ich suche nach einem installationslosen tool, welches auf einem Rechner als Dienst starten soll (reg Datei?) und regelmäßig die aktuelle ip an eine vorgegebene IP Adresse senden soll. Es geht dabei um reinen Selbstschutz, ich überlege des öfteren ein Notebook verleihen und dabei mir keine Sorgen machen zu müssen, daß es verloren geht. Mit einer Art Tracking könnte ich es verhindern.

Kann mir Jemand etwas empfehlen?

Ich bin kein Jurist, aber ich meine es ist nicht erlaubt einfach Leute auszuspionieren, wenn du denen dein Gerät freiwillig gibst.

Was genau soll Sinn und Zweck sein? Die Person könnte das Ganze doch auch einfach wieder entfernen oder was passiert denn wenn sie einfach eine Live CD nutzt? Ein Notebook mit allen Rechten zu bewachen, ist "seriös" nicht wirklich machbar.

Du musst dann schon verhindern, dass man von einer CD booten kann oder einen USB Stick und entsprechende Maßnahmen vornehmen, dass man dein Tool nicht einfach wieder entfernen kann. Damit besteht immer noch das Problem, dass es wohl illegal ist. Das Tool selbst kann man sicherlich in ein paar Minuten selber schreiben.

Huhu,
hier mal so, wie man es grundsätzlich macht, das remote senden, bzw. iwo automatisch hochladen, oder autostart habe ich nicht eingebaut, weil Rechtslage und Verwendungszweck unklar sind!

Der Code ist in AutoIt!

Code:
#RequireAdmin
#include ‹Inet.au3›
Local $öffentlicheIP = _GetIP
If $öffentlicheIP = -1 Then
MsgBox(0, "Fehler", "Fehler beim herausfinden der öffentlichen Ip!")
Exit
EndIf
MsgBox(0, "Ihre öffentliche IP", $öffentlicheIP)
Exit
So geht es auch, das ermittelt aber glaub ich die interne Ip
Code:
@IpAddress1
;bzw.
$interneIP = @IpAddress1
Und wenn du es noch in ein Txt Dokument schreiben willst, ging das glaub ich so, aber verzeit mir, ich tippe alles manuell vom Handy und habe hier weder eine Hilfe Funktion, noch meine Entwicklungsumgebung!

Code:
#include ‹File.au3›
_FileCreate("C:\\" , "Ip.txt")