Intel NUC6i5SYK USB Ports Problem

Moin,

ich habe einen neuen Intel NUC6i5SYK.
Dieser hat erstmal zwei Arbeitsspeicherriegel (DDR 4) sowie eine M2 SSD 250GB von Samsung verpasst bekommen. Der PC hat 3xUSB3.0 und 1xUSB3.1.
Wenn ich jetzt Windows 7 über einem USB-Stick installieren will, werden kurz nach dem Setupstart alle USB Slots deaktiviert. Das System sagt, dass es den Stick nicht mehr finden kann und Maus und Keyboard gehen auch nicht mehr. Habe auch einen anderen Stick mit anderer Windows 7 Version versucht. Das Windows ist original von der MS Seite. Als Gegentest habe ich mal Kali Linux Live gestartet -> i.O.
Ich habe bereits im BIOS rumgestöbert aber konnte keine verdächtige Einstellung finden.
Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.

EDIT: Es ist wahrscheinlich ein Treiberproblem, weil Win7 nicht von Hause aus mit USB 3.x kann...

EDIT2: Gelöst. War wirklich der nichtvorhandene Treiber. thx@bitmuncher
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben