Internet: interner fehler im IExplorer

#1
Folgendes Problem:

Ich habe auf einem Rechner eines Bekannten Win98 installiert, mit einem internen Creatix Ham 65K Modem. Wenn ich über den Web.de Smartsurfer ins Internet verbinde, wird die Verbindung auch erfolgreich hergestellt.
Mache ich jetzt aber den Internet Explorer auf (sowohl bei dem 4.0 als auch jetzt beim 6.0) kommt die Fehlermeldung:
Es ist ein interner Fehler aufgetraten, Internet Explorer konnte die folgende Internetseite nicht öffnen.

Wenn ich bei Antivir ein Update machen will, kommt die Fehlermeldung 12029, es konnten keine Daten vom Server empfangen werden oder die Verbinung wurde unterbrochen.

Weiss jemand Rat?

Mfg
Oliver
 
#2
hallöchen

also mir fällt zu dieser frage jetzt nichts besseres ein als dich zu fragen ob auf diesem rechner ne firewall installiert ist und diese eventuell blockt.
wenn eine installiert ist dann schalte sie mal ab und versuch es dann.

mehr fällt mir dazu leider nicht ein.
 
#3
Ist leider keine installiert.

habe aber nach erneutem intensiven googeln was über ne falsche wsock32.dll gefunden. melde mich wenn das geholfen hat...
 
Oben