IP Bot?

Hello mal ne question, es gibt doch trojans die die ip von den opfern dir per mail oder icq schicken aber ich will mir kein trojan auf meine server hauen deshalb fragen ich ob es ein proggie gibt was mir einfach nur die ip von meinen webserver schickt?

mfg Da Soulreaver!

wenn ich das richtig verstehe willst du IPs Speichern.

wenn du PHP hast geht meine Lösung

Einfach ne log.txt machen im gleichen verzeichniss, versteht sich.

Den Text in deine Page einfügen.
Speichert Datum Zeit Ip und User Agent
PHP:
<?
$tage = array("Sonntag","Montag","Dienstag","Mittwoch","Donnerstag","Freitag","Samstag");
$monate = array("Januar","Februar","März","April","Mai","Juni","Juli","August","September","Oktober",
"November","Dezember"); 

$a = date("w");
$b = date("n")-1;
$c = date("d.");
$d = date("Y");

$heute = "$tage[$a], $c $monate[$b] $d";

$zeit = time();
$datum = getdate($zeit);

$text = "
IP: $REMOTE_ADDR 
USER AGENT: $HTTP_USER_AGENT
DATUM: $heute
Zeit: $datum[hours]: $datum[minutes]: $datum[seconds] 
";

$zeiger = fopen("log.txt", "a");
fputs($zeiger,"$text\n");
fclose($zeiger);

?>

Original von Soulreaver7
die ip von meinen webserver schickt?

Ich nehme mal an, das dein webserver = deine Domain (registirert) ist?

ping www.deinedomaine.irgendwas

fertig

oder meinst du mit "proggi" das ganze in etwa so, das du ein tool auf deinem PC hast, wo du nur noch die URL eingibst, und das Programm dir die IP nennt? Dann siehe mein posting weiter oben.

Desweiteren: formuliere deine Postings bitte etwas genauer, das posting ist nicht wirklich übersichtlich und klar.

gruesse

Ok sorry nochmal wegen meinem style.

Nein ich meinte ei prog das auf meinen server läuft und mir die ip sendet, da meine server keine statische ip haben.

Wenn es das gibt kann es von Hackern ausgenutzt werden?

ich habe es so verstanden: Du hast irgendwo einen Server, auf den Du zugreifen willst. Da dieser aber keine statische IP hat (weil er sich wohl einwählen muss) willst Du immer die aktuelle IP kennen. Also Vorschlag: dyndns.
http://www.dyndns.com/services/dns/dyndns/
Damit kostet es Dich nichts. Du brauchst dann auf dem "Server" ein Programm, welches eben dann Deine IP aktualisiert (an dyndns) und Du selber brauchst nur noch Deine Domain zu merken: z.B xyz.dyndns.org. Hier ist eine Anleitung :
http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/dyndns.php
Damit ist Dein Server immer mit xyz.dyndns.org/com erreichbar.

Ob das eine Sicherheitslücke ist? Ich würde sagen nicht wirklich. Auf jeden Fall besser, als irgendeine "zwilichtige" Software laufen zu lassen. Sonst würde mir nur noch die Lösung mit PHP &Co einfallen: irgendwo PHP Webspace besorgen (funpic), Deine eigenen Server dann immer z.B alle paar Minuten oder bei jeder Einwahl "melden" lassen - ist aber imho um einiges komplexer.

Original von Soulreaver7
meinen server läuft und mir die ip sendet, da meine server keine statische ip haben.

WO steht bitte dein Server ?(
Wenn er bei dir zuhause steht, wozu ein tool?

Wenn er in einem Rechenzentrum steht, hat er eine feste IP!

Edit: Du hast von einem Webserver gesprochen: Wie erreichen den bitte die anderen den Server?

nein es sind alte server die nicht mehr in benutztung sind und ich nehme sie als ftp oder sql server. Die meisten sind aber alles serverdie bei friends sind und gewartet werden müssen. Und da meine kumpels alle arbeiten müssen ich aber keine arbeit habe mache ich für sie die arbeit.

Das heist sie geben mir ne liste mit sachen die sie haben wolllen und ich zieh ihnen das zeug und postiere sie auf den server. Und da die "Server" sich immer erst einwählen müssen brauch ich halt die ip's, und ich muss meine Friends nicht immer mailen um zu fragen welche ip sie den heute haben!

Original von Soulreaver7
nein es sind alte server die nicht mehr in benutztung sind und ich nehme sie als ftp oder sql server

Sorry, aber deine posting werden von mal zu mal ... merkwürdiger.
Du argumentierst, das du diese als ftp nimmst. Als ftp sind sie also von extern zu kontaktieren. Dies ist nur möglich, wenn man die Adresse kennt.

Dann willst du uns einreden, das du diese als SQL nimmst? Gelinde gesagt, glaube ich, das du noch nie mit einer Datenbank gearbeitet hast. Bei SQL gehe ich nun von einer Microsoft SQL Datenbank aus. Sollte das so sein, wie schaut es mit einer Lizence aus?

Sorry, ich höre hier ein leises "Platsch" :rolleyes:

Original von Soulreaver7
Ok Ok , hast ja recht bin halt nur ein dummer hacker! mitleid :P

s/Hacker/Script Kiddie/g

Lern, was ein Hacker ist, verdammt nochmal. Wegen solchen Subjekten wie dir bekommt die Bezeichnung Hacker in der dummen, breiten Masse einen immer schlechteren Ruf. Und lern deutsch, deine Anglizismen sind den anzeigenden Monitor nicht wert, den kleine taiwaner Kinderhände zusammengebaut haben.

*cutio, der eigentlich nichtmehr im Habo posten wollte

Zurück
Oben