IP Tracer - Welcher ist wirklich gut?

#1
Ja, ähm. Ich finde leider nur in Internet, so welche billig Dinger....

Gibt es nicht einen, der wenigstens die Stadt anzeigen lässt? Ich meine, bei den anderen alle, wenn ich schon alleine meine eigene IP eingebe, zeigt es mir sogar nen anderes Bundesland an....
 

Chromatin

Moderator
Mitarbeiter
#2
Nein gibt es nicht. Schau dir an wie Routing geht: Peering und AS sind gute Stichworte.
Dann lernst du auch warum die Geolocation beim IP Tracing 1. historisch bedingt ist, 2. Gute Treffer eher Zufall sind und 3. in Zukunft immer weniger Sinn machen wird.
 
#3
Achso, meinst du jetzt etwa damit, man wird, so, oder so, immer wieder zu den nächststehenden, Sendemast, weitergeleitet? Wohnt man zb. in Niedersachsen, und der nächste Mast steht in Kassel, wird ja eig. Kassel angezeigt, richtig?

Dasselbe auch per Wireshark, wenn man die komplette Verbindung aufrecht erhält? Die ganze Zeit lang über?
 

Chromatin

Moderator
Mitarbeiter
#4
Achso, meinst du jetzt etwa damit, man wird, so, oder so, immer wieder zu den nächststehenden, Sendemast, weitergeleitet?
TCP/IP ist es erstmal egal ob es über Glas/Kupfer/Funk geht. Es geht ums Routing -> Hops.

Dasselbe auch per Wireshark, wenn man die komplette Verbindung aufrecht erhält? Die ganze Zeit lang über?
Hat damit auch rein gar nichts zu tun.

Schau dir meinen ersten Post an und mach dich schlau.
 
Gefällt mir: xeno
Oben