iPhone 5 IOS 7 Aktivierungsfehler

JoelK

Stammuser
Hi Leute

Ich habe auf meinem iPhone5 16 GB die IOS7 Beta heruntergeladen (Ich habe keinen Developer Account) und erfolgreich Installiert. Alles lief ca. 2 Monate Perfekt, doch heute Nacht hat sich das iPhone irgendwie selbst geupdatet und nun kommt wen ich versuche es zu Aktivieren folgende Meldung:

Aktivierungsfehler

Dieses Gerät ist nicht im Rahmen des iPhone-Entwicklerprogramms registriert.
Wenn sie Mitglied des iPhone-Entwicklerprogramms sind, registrieren Sie ihr Gerät bitte unter iPhone Developer Program Portal unter http://developer.apple.com/iphone

Da ich kein mitglied bin, weis ich nicht was ich jetzt machen soll.

Wenn ich das Handy an iTunes anschliesse und zurücksetzten möchte kommt ich müsse zuert icloud unter den Einstellungen deaktivieren aber das geht ja nicht, da ich das iPhone dafür zuerst Aktivieren müsste.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Gruss, Joèl
 

JoelK

Stammuser
Bin ich und dann?? Ich müsste mit für 99 Dollar nen Account kaufen und dann mein iPhone da registrieren lassen. Es giebt bestimmt ein Weg das iPhone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzten.
 

JoelK

Stammuser
Schon ausprobiert.. geht nicht -.-

Ich komm nicht aufs Handy wegen besagter Fehlermeldung und ebensowenig auf iTunes, da da das selbe erscheint.

Ganz andere Frage: Wie krieg ich die UDID meines Handys heraus? Ohne iTunes und ohne zugriff auf Backup Dateien?

Irgend ein iPhone Developer der das weis? Vielen Dank!
 

Chakky

Member of Honour
Die beta war öffentlich und genehmigt von Apple? Dann sollte die auch Support übernehmen, also das Gerät ab zum Händler.

Wenn die Beta aus nicht ganz so seriösen Quellen stammt (was ich eher vermute) dann kannst du nur versuchen was vorgehenden geschrieben haben oder die 99 Dollar bezahlen für ein Developer Zugang und verbuche es als "Lehrgeld"....
 

JoelK

Stammuser
Okay, danke Chakky, hab ich eh schon vermutet.

Könnte mir noch jemand zu meiner Frage wegen der UDID helfen? Wie kriege ich die ohne iTunes und Handy Zugang heraus? Wenn dies überhaupt möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

larsos

New member
lösung

Hi,
ich hatte das gleich Problem auf meinem iPod touch 5g, nur mit dem Unterschied, dass ich das Gerät zurückgesetzt hatte.
Nach endlosen durchstöbern von Foren hatte ich dann doch eine Lösung gefunden, den iPod in den DFU-Modus zu versetzen:

1. schaltest du das iDevice komplett aus (Lock-Taste gedrückt halten, dann über Ausschalten wischen).
2. schließt du dein USB-Kabel an deinen Computer an.
3. Drückst du den Home-Button und während du gedrückt hälst, steckst du das Kabel in den Port in deinem iPhone.

Nun sollte dein iPhone in iTunes im DFU-Modus angezeigt werden und du kannst ein älteres Backup oder die Firmware installieren.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Edit: Steht genauso in der DFU-Anleitung meines Vorredners. Sorry für den Repost.
 

4corner96

New member
3 Möglichkeiten für alle mit demselben Problem:

1. Du kaufst dir einen Entwickleraccount (BLOß NICHT! :D)
2. iPhone ausschalten; HOME-BUTTON gedrückt halten; dann USB Kabel reinstecken; iPhone geht in DFU-Modus und aktualisiert automatisch auf aktuellste Version (geht nur bei einigen).
3. So hat's bei mir geklappt: iPhone Firmware woanders runterladen; iOS Firmware Download ;guck auf der Rückseite deines iPhones was da für eine Nummer steht (meistens A1429), mit der kannst du CDMA runterladen, sonst die andere.; Lade die Firmware runter (kannst gleich die neuste nehmen). dann Itunes starten; iPhone verbinden; am MAC: ALT gedrückt halten und auf Updates suchen klicken; dann kannst du deine Version von der Festplatte auswählen; abwarten; FERTIG. Bei Windows: genau dasselbe bloß das ihr SHIFT gedrückt halten müsst.

Hoffe ich konnte helfen :)


->GUCK NATÜRLICH UNTER DEM RICHTIGEN MODEL! :D
 
Oben