IPhone kaputt..

Hab ein ziemlich großes Problem
Ich habe mir vor einer Woche ein IPhone im Complete M Tarif für 40?/Monat von T Mobile geholt und hab für das Phone selbst 60? bezahlt.

Vorgestern hab ich dann die Dummheit begangen es in Orangensaft ca 20 min. baden zu lassen. Als ichs bemerkt hab und es schnell abgetrocknet hab usw dachte ich schon es wär alles ok, weils noch funktionierte. IRRTUM! Nach und nach fiel erst die hintergrundbeleichtung, dann der lautsprecher aus und nach ner zeit auch das ganze Bild. Trotz guter Pflege (Auf der Heizung trocknen usw) beläuft es sich wohl auf einen Totalschaden, weils keinen Mucks mehr von sich gibt.

Bin also zurück zum Händler und dachte jetz könnte ich mir für 60? oder vllt mit einem geringen Aufschlag ein neues Gerät kaufen, hab ja schließlich einen Vertrag, PUSTEKUCHEN! Ich soll ein komplett neues Gerät ohne Simlock für 699? kaufen!

Jetz die Frage: Habt ihr irgendeine Idee wie ich billiger an ein neues Iphone rankomme oder wisst ihr ob es vllt sogar möglich ist noch vom Vertrag zurückzutreten (mitm kaputten Handy -.-) ich fand das ding serh geil aber 700 euro sind mir zu viel! und es bleibt ja immer noch dieser blöde vertrag... HILFE!

Beim Elektronikfachhändler (Mega Company) an einem T-Mobile Stand
Weist du ob ich es zurückgeben kann und den Vertrag kündigen kann? die 60 euro könnten die dann ja behalten

Also da sag ich mal ganz einfach selber schuld wer so was anstellt....
Du könntest das Gerät öffnen und mit Reis auslegen und trocknen lassen, aber obs was bringt ist ne andere Frage, da wie du schreibst die Kiste ja schon sich, vermutlich, elektrisch zerlegt hat

Nun weißt du fürs nächste mal bescheid ;)

Da das Ganze ein typischer "Wasserschaden" ist (auch wenn´s Saft war) wirst du nichts an Kulanz oder Garantie erwarten können.
Das Einzige was mir dazu einfällt, ist ein Freund dessen Nokia Handy auch einen Feuchtigkeitsschaden hatte (allerdings Kondenswasser) und das auch nicht mehr ging. Nach mehreren Tagen im Auto, im Hochsommer, ging es plötzlich wieder.
Heizung wird dir nicht viel bringen. Ich denke sogar, dass das zu heiß ist wenn es direkt drauf liegt. Lieder mehrere Tage konstante Wärme. Vielleicht hast du Glück und es geht wieder wenn es richtig trocken ist. Die Chancen stehen aber nicht so gut wenn es noch eingeschaltet war. :(
Tut mir echt leid.

Alternative wäre ein Freund hat es kaput gemacht, und dann das Ganze halt über die Haftpflichtversicherung regeln lassen. (Ist nicht ganz legal)

Hi,
Ich glaub nicht das du von T-Mobil nen neues IPhone bekommst, kannst ja auch net nen Auto finanzieren, drei tage später zu schrott fahren und nen neues vom Händler wollen.

Wenn dann über die Versicherung laufen lassen.
Aber immer dran denken, das die das event nachprüfen wollen im Labor (hab da mal nen Bericht gesehen, wo einer mit nem Schraubendreher auf sein Handy eingestochen hat und bei der Versicherung angegeben hatte, es wäre sein Hund gewesen.
Im Labor haben sie das und andere Fälle dann analysiert. Die Versicherung hat dann umgehend ne Anzeige wegen versuchtem Versicherungsbetrug eingereicht.

gruß
nicon

Die Sache mit dem Versicherungsbetrug kann er jetzt sowieso vergessen. So eine Versicherungsanstalt hat nämlich auch Internet und ist schon blöd, wenn die den Thread hier lesen ;)

Wenn du ein neues günstiges IPhone kaufen willst, wirst du es aus dem Ausland importieren müssen, und es mit simunlock entsperen (was ziemlich simpel ist).
Wenn du einen Kollegen hast der z.B. gerade in Amerika ist, soll er dir einfach eines mitbringen :)

Original von 90nop
Wenn du ein neues günstiges IPhone kaufen willst, wirst du es aus dem Ausland importieren müssen, und es mit simunlock entsperen (was ziemlich simpel ist).
Wenn du einen Kollegen hast der z.B. gerade in Amerika ist, soll er dir einfach eines mitbringen :)

Ja genau.. und dann bezahlst du am Flughafen den Zoll und kannst dir genausogut hier eins kaufen...
Die Sache mit dem Importieren ist auf legalem Wege nicht rentabel.

Ja genau.. und dann bezahlst du am Flughafen den Zoll und kannst dir genausogut hier eins kaufen...
Die Sache mit dem Importieren ist auf legalem Wege nicht rentabel.
Für was hast du ne Hosentasche :P
Je nachdem lassen sie es auch als Geschenk durchgehen. Ich kenne relativ viele (wohlgemerkt alles in der Schweiz) die ein IPhone aus dem Ausland haben. Bei der Einreise wird man im Normalfall als normaler Bürger nicht in den Zoll genommen.

Habe gleich mal recherchiert, die USA ist anscheinend nicht mehr empfehlenswert: http://www.giga.de/show/gigagames/maxx/00145544_das_ende_der_guenstigen/

Du hast auf jedenfall ein 14 tägiges Widerrufsrecht.
So kommst du wenigstens aus dem Vertrag raus, wirst Ihnen allerdings
das Gerät und sonstige entstandene Kosten ersetzen müssen.
Dürfte billiger sein wie den Vertrag zu erfüllen und ist legal.

Gruss

Original von end4win
Du hast auf jedenfall ein 14 tägiges Widerrufsrecht.
So kommst du wenigstens aus dem Vertrag raus, wirst Ihnen allerdings
das Gerät und sonstige entstandene Kosten ersetzen müssen.
Dürfte billiger sein wie den Vertrag zu erfüllen und ist legal.

Gruss

Genau darauf wollte ich hinaus, allerdings habe ich irgendwo gelesen dass man das Widerrufsrecht nur hat, wenn man das Phone per Internet oder Hotline gekauft hat und nicht direkt im Laden. Dann könnte man ja sagen OK ich bekomm die 60euro die ich für das Ding bezahlt hab nich wieder aber bin den Vertrag los weils ja in den 2 Wochen liegt. Weis da einer vllt genaueres?

Zum Vorfall an sich: Klar hab ich das Ding normalerweise in meiner Hosentasche, allerdings musste man bei der Theoretischen Prüfung fürn Führerschein alle Sachen aus den Taschen nehmen also hab ichs in den Rucksack gepackt und war so nervös, dass ich die Osaftflasche ohne sie richtig zu schließen daneben gelegt hab.
Als ich mit der Prüfung fertig war nach ca. 20 Minuten hatte sich im Rucksack ein Teich gebildet in dem mein Phone lag. War schon überglücklich als ich dachte es funktioniert und konnte sogar noch meine Mutter anrufen und mitteilen dass ich bestanden hab. Danach fiel dann aber wie gesagt eine Funktion nach der anderen aus.

Bin noch Schüler weshalb es natürlich keine schöne Sache is ganze 700 euro fürn neues Phone auszugeben

Das Widerrufsrecht ist doch eh fürn Arsch jetzt. Ob du dir nun n neues IPhone holst oder das Defekte bezahlst, weil du vom Vertrag zurücktrittst.
Du bezahlst die 700? so oder so.

@BackSpace: Was ist denn wenn du es reparieren lässt? Kommt u.U. günstiger... und du must denen ja auch nicht gleich verklickern dass du das selber verschuldet hast.

btw. geile Story :D

Mit der Versicherung wäre ich vorsichtig, denn beim IPhone ist es sehr sehr leicht festzustellen ob es einen Feuchtigkeitsschaden gibt (dafür braucht man es noch nicht mal öffnen).
Ich habe aber gehört das Apple *sehr* "Kundenfreundlich" sein soll. Die sollen schon Geräte getauscht haben bei denen offensichtlich war das es durch die Dummheit des Nutzers defekt gegangen ist. Wende dich doch mal an die. Quelle: Ein Pro-Mac-User

Wenn du wissen willst wie die Wiederrufskonditionen sind, musst du einfach mal den Vertrag umdrehen und das Kleingedruckte lesen.

Ich würde aber aufjedenfall noch mal bei T-Mobile (nicht bei der Elektrobude) nachfragen wie du sonst *günstig* an ein neues Gerät kommen kannst.

Oder ckeck mal ob dein Händler nicht mit auch mit Sprüchen ala Mediamarkt wirbt. Wir tauschen ohne wenn und aber innerhalb von 14 Tagen oder so ähnlich. Hab mich auch mal darauf berufen und hab PCgames mit zerstörten Siegel getauscht. Manchmal gehts.

MfG Mechanius

Zurück
Oben