Ipod Touch 32GB neuste Gen - Syncronisiert keine Programme mehr

Hallo!

Ich bin seid 2 Wochen stolzer Besitzer eines iPod Toch 32Gb der neusten Gen. Bis vor 2 Tagen funktionierte das Syncronisieren der Programme mit dem iPod problemlos, doch nun zeigt mir iTunes über eine Fehlermeldung an, dass mein Computer nicht für die Verwendung dieser Programme aktiviert sei.
Ich bin dann also, wie beschrieben auf "Store -> Computer aktivieren" gegangen, habe mich mit meinen Account-Daten angemeldet, aber ich erhielt nur die Information, dass mein Computer bereits aktiviert worden sei, und ich noch 5 weitere Computer aktivieren könne.

Mittlerweile bin ich echt am verzweifeln.
PS: Bitte entschuldigt, wenn ich dieses Thema ins falsche Forum geschrieben habe. Ich wusste nicht, wo es reinpassen würde.

MfG
aronsoft
 
Diese Lösung bezieht sich auf Version 8.8.1 unter Windows, aber vielleicht geht es auch mit iTunes 9 (erster treffer bei meiner Google-Suche):
1. itunes starten
2. account bzw pc deaktivieren
3. itunes schliessen
4. aktiviert das anzeigen von versteckten ordnern und dateien und geht nach "C:\ProgramData\Apple Computer\iTunes\SC Info\" +++ACHTUNG: dieser pfad bezieht sich auf windoof vista. bei XP sollte dieser aber in etwa der selbe sein. +++
5. löscht die 2 darin enthaltenen dateien ("SC Info.sidb" und "SC Info.sidd")
6. itunes starten
7. account bzw pc aktivieren
8. itunes schliessen
9. itunes erneut öffnen und es sollte klappen (zumindestens tut es bei mir bis jetzt )
Punkt zwei ist im original Post "account bzw pc aktivieren", aber deaktivieren ergibt für mich mehr Sinn und war auch so in einem anderen Post (zweiter Suchtreffer) beschrieben.

Edit: Du kannst übrigens auch jederzeit beim Apple Support anrufen, die beissen nicht ;)
 
Zurück
Oben