isdn xxl weiterhin sinnvoll nutzen

also bis vor kurzem (31.3.05) war es ja möglich, wenn man im besitz des isdn xxl tarifs war, an sonn- und feiertag kostenlos zu surfen. könnte man nicht, wenn man weiterhin kostenlos surfen möchte, einfach an einem sonntag jemanden mit einer dsl-flat über den computer "anrufen" und so über den ins internet gehen ? und da das anrufen ja nichts kostet wäre der spaß also kostenlos oder etwa nicht? geht das und wenn ja wie ? hab mir schon mal darüber gedanken gemacht bin aber auf keinen grünen zweig gekommen. ich hoffe ihr habt das problem verstanden bzw. ich hab es vernünftig erklärt...

mfg a?...
 
Hi
nein das geht leider nicht, denn sobald Daten übertragen werden gilt es als Internetverbindung (also nicht nur die Daten beim normalen Telefonieren) und das wertet die Tcom absofort dann nichtmehr unter ISDN XXL.
Mir ist keine Möglichkeit bekannt, daran etwas zu ändern oder dies zu beeinflussen, höchstens ein Netzwerk mit einem anderen PC und dann über dessen zb DSL Anschluss ins Inet.

mfg
Sven
 
ich versteh schon was du meinst aber die sache ist ja bei der aktuellen sache greift die telekom auf eine blacklist zurück und kassiert erst ab wenn eine nummer auf der liste angewählt wird sie liest also nicht die daten aus. ohne ein auslesen der daten würde der "trick" doch funktionieren oder ? das problem ist nur wie ich hab keine ahnung wie man den anderen "anruft" um seine flat zu nutzen. kann mir da jemand auf die sprünge helfen?
 
Doch es gibt eine Möglichkeit:

Beide "Endstellen" müssen ein analoges Modem benutzen.
Dann wird nämlich nicht die "Dienstkennung Daten" mitgesendet,
so dass die Vermittlungen die Verbindung nicht als Internetverbindung
detektieren können.

Golgy
 
ich hatte auch immer XXL (jetzt DSL) aber wenn ich den vertragsbrief richtig verstanden habe hieß es da sowas wie ..."verbindung zu nummern, die der datenübertragung dienen" sei nicht mehr umsonst und "die Liste solcher Nummern" werde "fortlaufend aktualisiert"

Also: en versuch wärs wert, halt net übertreiben, sonst könnte es bei schlauer telekom teuer werden
 
Zurück
Oben