ist das ein virus ein hacker???

Habe gerade mein laptop sony angemacht und fur eine ganz kleine sekunde hat sich ein bildschirm geöffnet und gleich wieder geschlossen und als ich dann im chrome surfen wollte kam immer wieder eine Erklärung das die Seite nicht geöffnet werden kann und das vl ein hacker unterwegs ist

Bitte weis jemand was das ist aufm foto??

Ok foto kann ich grad nicht hochladen aber...

Leider ist auf den Foto nix zu erkennen.

Nächstes mal die "Druck" Taste drücken und dann in Paint einfügen, gibt besseren Screenshot. Dann kann man evtl auch aussage darüber machen was da sich geöffnet wird

Ohne Brille :D
Die Seite zeigt die Hilfe zu vermutlich einer .exe, deren Name dann wirklich
nicht zu entziffern ist. Der Name steht oben hinter SYNTAX und wäre zur
Beurteilung wichtig.
Das automatische Öffnen geschieht hier vermutlich daher, dass diese mit
falschen Optionen oder Parametern aufgerufen wurde.

Gruss

Dann bliebe nur noch zu klären, was installiert werden sollte und warum
Chrome den Dienst verweigert. Hier liegt meiner Meinung nach der Verdacht
einer Infektion nahe.

Gruss

Danke fur die Hilfen

Das mit msconfig hab ich geöffnet aber weiß nicht weiter

Es scheint nur für eine milisekunde aif deswegen sehr schwer ein gutes bild zu bekommen leider und das scheint bei google auf

Ist die erste Grafik echt "ein Bild von einem Screenshot von einem Foto eines Monitors" :D?

Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Mach das System platt. Was hast du denn in letzter Zeit installiert oder dubioses gestartet?

P.S. Na gut, "ein Bild" von einem Screenshot hätte man immer, aber so hörte es sich besser an.

im verdachtsfall kann ich mich der flatten & rebuild empfehlung nur anschließen ...

alternativ, bezahl jemanden der das system nachguckt, oder sag ganz ganz lieb bitte und hoffe das sich jemand dazu auch so bereit erklärt ...

Danke fur die Hilfen

Das mit msconfig hab ich geöffnet aber weiß nicht weiter

Es scheint nur für eine milisekunde aif deswegen sehr schwer ein gutes bild zu bekommen leider und das scheint bei google auf
moing msconfig starten ruprik systemstart öffnen und häcken löschen,
beim starten auf pause drücken, dann bleibt das bild stehen , dann per handy fotografieren gruss whoopy

moing , sind wir doch bei den tools gelandet, ich benutze
shellexview
link ShellExView - Download - CHIP Online
falls das löschen in die hose geht, kann ich mit diesem tool es sauber rückgängig machen. man sollte sowieso nicht nach gefühl löschen, sondern wissen was man da macht gruss whoopy84

Zurück
Oben