Java - Einfacher Dialog für Zeiteingabe

Nabend, ich werkel schon den ganzen Tag an einem Dialog zur Eingabe einer Uhrzeit. Leider finde ich keine gute Methode
Code:
JFormattedTextField inp = new JFormattedTextField(new MaskFormatter("##:##:##"));
inp.setText("00:00:01");
inp.setInputVerifier(new InputVerifier() {
                    @Override
                    public boolean verify(JComponent input) {
                        // TODO Auto-generated method stub
                        return false;
                    }
});
s=(String)JOptionPane.showInputDialog(Main.main.panel,"test", tr("Jump to"),JOptionPane.QUESTION_MESSAGE);
Nur leider klappt das hinzufügen nicht, ich habe danach 2 Eingabeboxen. Aber anders kann ich doch die Eingabe nicht einschränken, oder?

Danke Graf aber ich hab schon gegooglet. Nur leider finde ich nirgendwo wie man das mit einer einfachen Methode in einen Dialog packt ohne den Dialog mühsam selbst zu coden :(

Ist das so einfach oder doch so schwierig weil keiner antwortet?

Wohl eher so einfach. Um das "coden eines Dialogs" wirst wohl nicht rumkommen, dafür gibts aber Tutorials wie Sand am Meer ("Hello World"). Wie du da dann ein
JFormattedTextField rein bringst ergibt sich dann ganz von selbst. Ich denke die Anderen (ich auch) vermissen hier etwas Eigeninitiative.

wenn dir dialoge und GUIs zu viel coding bedeuten, solltest du dir ggf. mal ansehen wie data binding unter java umgesetzt werden kann ... gänzlich kommst du um den code nicht rum, aber man kann den aufwand in grenzen halten ...

Zurück
Oben