Java - Klick an anderes Fenster senden

MCStreetguy

Stammuser
Hallo liebe Community

Ich habe mich in letzter Zeit aus Interesse mit Automatisierung von Spielen also sprich Bots beschäftigt und wollte nun um meine Kenntnisse zu erweitern selbst einen Bot schreiben.
(Wohlgemerkt nicht um ihn zu nutzen, mir geht es ausschließlich um die Entwicklung und die Theorie dahinter)
Also habe ich mir Gedanken gemacht wie ich den Bot in Java umsetzen könnte, weil das die Sprache ist die mir am meisten liegt.

Den Bot den ich als Vorlage genommen habe bedient einen Android-Emulator aber ohne die Notwendigkeit das das Fenster im Vordergrund ist. Also offensichtlich kein Klick über die Robot Klasse oder Vergleichbares.
Daher meine Frage, ist es möglich eine Eingabe direkt an ein anderes Fenster zu übergeben ohne den Weg über das OS zu nutzen?

Also vereinfacht zum Beispiel so:
Code:
 triggerClick(window, x, y) ;

Danke schon mal für eure Hilfe.
LG, MCStreetguy
 
[...] Daher meine Frage, ist es möglich eine Eingabe direkt an ein anderes Fenster zu übergeben ohne den Weg über das OS zu nutzen?
[...]
Ich würde mal Nein sagen. Lass mich aber gerne von jemanden besseren belehren.
Ohne Umwege über die OS-API, das heißt ohne Native Code wird das Vorhaben wahrscheinlich nicht funktionieren.

Für Windows gibt es dafür die SendMessage API.
Vielleicht findest du eine fertige Java Klasse dafür.
 
Oben