Hallo,
hier mal ne kleine Übersicht/Definition dazu, allerdings auf Englisch:
Supervisor / (Most) Junior Manager
Senior Manager
General Manager
Oder Wikipedia:
Supervisor
Senior management
(Beachte, Supervisor ist der unterste junior manager)
Naja so schlecht wie bitmuncher es darstellt ist Junior Manager gar nicht, klar man ist nicht der Oberbonzen und hat 40 000 Leute unter sich, allerdings ist man dennoch oft verantwortlich für viele Leute und hat ne relativ hohe Führungsposition, und der Verdienst ist meistens auch nicht schlecht
Aber diese Unterteilung von Junior/Senior ist eh immer frei nach schnauze. In einer kleinen Firma mit evt. 5 Netzwerkadmins kann man natürlich den (oder die) Chef-Admin als Senior Systemadministrator betiteln während die anderen eben nur den Junior Status haben oder man kann es auch sein lassen.
Wenn du aber bei IBM, SAP, Microsoft o.ä. Junior Manager, Junior Consultant oder was auch immer bist, darfst du schon über sehr viele Menschen herrschen ^^, wovon der Senior Admin nur träumen kann.
Natürlich muss der Junior Manager/Consultant evt. Rücksprache bei wichtigen Sachen mit den Senior Managern halten, in seinem Bereich ist er doch schon recht frei, natürlich unter der Voraussetzung dass die Firma eine entsprechende Größe hat.
Und ob man nun Junior oder Senior Manager ist, hat auch etwas mit der Berufserfahrung und der Qualifikation zu tun.
Nach einem abgeschlossen BWL Studium wird man kaum direkt als Senior Manager (bei Firmen die solch eine Unterteilung benötigen) anfangen können und als Junior Manager wird es auch schwierig eine Stelle zu finden. Man muss sich also erst hoch arbeiten und Erfahrungen sammeln.
Der Chef der deutschen Bank, Ackermann, wird aber keine Probleme haben, sollte er auf der Suche nach einer neuen Stelle als Senior Manager (oder höher) sein, wobei sich das für ihn vermutlich nicht lohnen würde.