K3B + mp3

• Themenstarter Themenstarter Cyber117
  • Beginndatum Beginndatum
C

Cyber117

Guest
Hallo an alle!

Hab mal wieder ein Problem mit meiner Software! Und zwar erhalte ich von K3B eine Fehlermeldung wenn es um das Brennen von mp3-Dateien auf Audio-CDs geht!

Mp3-Audio-Dekoder-Modul nicht gefunden.
K3b kann kein Mp3-Dekoder-Modul finden oder laden. Das bedeutet, dass Sie keine Audio-CDs aus Mp3-Dateien erstellen können. Es gibt viele Linux-Distributionen, die aus rechtliche Gründen keine Unterstützung für Mp3 mitliefern.
Lösung: Um die Mp3-Unterstützung zu aktivieren, installieren Sie bitte die MAD Mp3-Dekoder-Bibliothek und das K3b Mp3-Dekoder-Modul (welches möglicherweise bereits installiert ist, aber wegen der fehlenden libmad bislang nicht funktioniert). Bei einigen Distributionen können Sie die Mp3-Unterstützung über ein Online-Update nachinstallieren (z. B. SuSE's YOU).
Die MAD-Lib ist allerdings installiert, wie ich über YaST *duck* rausgefunden habe!

Hat jmd eine Lösung oder Erfahrungen damit gemacht? Betroffenes Betriebssystem: openSuSe 10.3 mit KDE!

Danke schon mal im Voraus!

Nice greetz - Cyber117

*hust* *hust* Wie peinlich... Ich hab mich so daran gewöhnt nur noch hier im Forum die Suche zu benutzen, dass ich gar nicht erst an eine Googlesuche gedacht hab :rolleyes:

Zurück
Oben