Kali findet mein WLAN nicht

#1
Hi, Kali findet mein WLAN nicht. Es befindet sich im selben Zimmer. Windows/Android haben keine Probleme. Das WLAN vom Nachbarn wird erkannt..Habe die Kali Installation mit dem Netzwerk(Kabel) gemacht vllt liegt daran?
 
#5
Router über ein Interface ansteuern -> WLAN Kanal auf 1 stellen (wird von den meisten Geräten unterstützt) (Suche im Netz nach deinem Router und einer Anleitung für die Konfiguration des Funkkanals/Kanals) -> Testen, ob es gefunden wird.

Allgemein kannst du auch in den Treiber-Specs deiner WLAN-Karte nachlesen, welche Funkkanäle unterstützt werden.

Auch solltest du sicher stellen, dass dein WLAN-Adapter im Laptop (oben als WLAN-Karte bezeichnet) die eingestellte Funkfrequenz unterstützt (2,4 GHz oder 5 GHz?)
 
#9
Achso, wollte fragen, ob wenn das nicht geht, man es direkt als Hardware oder Software Problem definieren kann aber wenn nicht, ists mir grad nicht so wichtig.
Noch eine letzte Frage bevor es endlich losgeht:

Ich habe im Terminal aireplay-ng -9 wlan0mon eingegeben um meine karte auf packetinjection zu testen und dabei wurde dann irgendwie das wlan meines nachbarn angetestet..kann man seine angriffe auf ein netzwerk spezialisieren evtl mit aireplay-ng -9 wlan0mon --bssid meine mac. oder generell eine mac aus allen tests ausschließen? als ich das gelesene hab, hab ich schon gut schiss bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben