kann ich mein Bildschirm online Streamen?

Hallo, ich wollte mal wissen ob ich meinen Bildschirm wo ich abreite Online Streamen kann, also so ne art Abfilmen, dass alles 1:1 so übernommen wird und mir wer zugucken kann. Und auch sehen kann wohin ich meine Maus bewege usw.

Vielleicht kennt einer von euch ein Programm mit dem das möglich ist.

Gruß MorbZ
 
hiho, ich bin der freund von morbz und schreibe grade übe den vnc video stream diesen post, könntet ihr vlt sagen, wie das auch bei spielen relativ schnell geht mit einigermaßen vielen frames, das ist ja unerträglich, danke schonmal meine schatzis
 
Spielen kannst du über VNC vergessen, weil die Performance wie du ja selber gemerkt hast, zu schlecht ist.

Eine Alternative fällt mir jetzt auf die Schnelle aber auch nicht ein, sorry.

danke schonmal meine schatzis
Mann, der traut sich ja was. Warte bis Evil das sieht, dann möchte ich nicht in deiner Haut stecken :D
 
Hmm, schade, aber wisst ihr wie es bei Winamp oder dem Giga-streams geht? die können ja live streamen und das auch bei spielen?
 
Ich habe es mal mit einem 100MBit-Netzwerk und mit 64 Farben getestet. Spiele ist unter diesen Umständen garantiert ungeniessbar...
 
Original von MorbZ!!!
Hmm, schade, aber wisst ihr wie es bei Winamp oder dem Giga-streams geht? die können ja live streamen und das auch bei spielen?

Das liegt daran dass bei denen nicht der direkte Prozess gestreamt wird (ok schlecht ausgedrückt), sondern ein Videostream. Vermutlich schalten sie die GraKa auf DualScreen und zapfen dann ein Signal ab. Das zerrt auch kaum an der Leistung.
Aber wenn du VNC benutzt könntest du ja im Prinzip selbst spielen, weil die Eingabemöglichkeiten mit übertragen werden. Das ist der Geschwindigkeitsverlust, der das Spielen unmöglich macht.
 
Zurück
Oben