Kann jemand mein Prog Knacken ?

Arthi

New member
Hi,

Ich benutze für meine Progs einen bestimmten Packer (FSG 2.0) , von dem ich glaube, dass dieser auch nicht so leicht zu knacken ist.

Ich habe deshalb ein kleines crackme Programm geschrieben und wollte Fragen,
ob jemand Lust hätte den "Serial" (4 Stellig) herauszubekommen !

Ich hoffe, dass Ihr die paar Minuten opfert, um mir zu Helfen !!!
:D

Download: http://www.geocities.com/arthurs_software/Knackmich.zip
 

Andrea21398

New member
hallo beim 10mal habe ich aufgegeben ;) ;) ;)

sollte lieber bloß 2 stellig sein :D :D :D


gruß andrea
 

Arthi

New member
Nein, es geht nicht darum, dass man alle Zahlen manuell eintippt !!!
:p

Sondern : Es zu entpacken ( Achtung "INT-3 " Protection ) und dann mit nem
Disassembler oder Brute-Forcer die 4 Stellige Kombination zu Knacken !
;)
 

Arthi

New member
8o

Ja, Du bist ein richtiger Cracker !

Danke, in Zukunft werde ich FSG nicht mehr benutzen !!
:D

PS : Welche Tools hast Du benutzt und wie lange ?
 

Arthi

New member
Decompiler für VB6 ???
?(
Ich dachte den gibt´s nicht !!!

Aber mich interessiert sowieso eher, wie "Damien" den FSG geknackt bzw. umgangen hat !
 

ivegotmail

Member of Honour
also ich habs mit OllyDbg (dissambler & debugger) gemacht
da die serial wie schon erwähnt hardcoded ist, findet man diese recht schnell
 

Arthi

New member
Danke für die Antwort !!

Naja, also bei mir geht es mit Peid auf jeden Fall nicht ( No import table found) !

Aber Morgen Abend bastel ich was besseres !!!
:D
 

gee

New member
1. Benuzte nie Hardgecodete Serial
2. Mach den Key Hardwareabhängig
3. Benutze wenn es geht nie eine einfache name/serial protection [vor allem in VB]
besser immer eine licence.dat oder etwas ähnliches.
4. Bau einen crc32 check in das Prog ein,
denn dank der hrdwareabhängigkeit muss das Proggie entweder gepatchet(verändert) werden oder es wird ein Keygen erstellt.
5.Ein Packer/ Encrypter sollte nur benutzt werden, wenn dein Prog einen gewißen Wert besitzt. Dann aber gleich einen Anständiges, wie z.B.Armadillo.
Natürlich ist aber jedes Proggie zu entpacken -> Manual Unpacking.
6. Wenn du es kannst bau noch RSA etc, ein. Dann müssen die meísten passen.

Les Dir au der Seite mal die Articel durch, wenn dich Protectionschemen echt interessieren.
http://migeel.sk/anticrack/showpage.php?page=aclib
Ist natürlich nur ein EInstieg in die wunderbare Welt des reversens. :)


Ganz am Schluß
Gib dein Produkt einer Crew/team/Reverser [ Kontaktinformation sin ja in jeder nfo vorhanden} und frag Sie wie Sie deine Protections finden.
Die meisten sind hilfsbereit.
Andere Möglichkeit besteht natürlcih auch darin es wie Du es jetzt mach das Protectionschema ohne Proggie hier im Board zu posten.


Gruß
gee
 

Ray

New member
Solange du die Serial hardcodest, wird das für niemanden ein Problem sein. Da helfen auch die paar Fake-Serials nicht. Die richtige Serial steht doch schön isoliert für sich in den Ressourcen. ^^
 

ivegotmail

Member of Honour
habe die beiden unpacker mal ausprobiert
wenn ich die unpacked exe starte bekomme ich immer folgenden fehler
Fehler in Anwendung
Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000005). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.
das passiert sowohl bei den unpacked dateien von PEiD als auch bei denen von ProcDump
mein OS ist win2k
hat jemand ne ahnung woran das liegt ?
 

gee

New member
LOL

Nichts ist uncrackable.
So lange ein Prog läuft kann es auch reversed werden.


Hier mal ne andere Variante:

http://s11.yousendit.com/d.aspx?id=FADF96F68924355AD25BE13FE7D4109A

Jetzt muss man gar keine Daten mehr einfüllen.



Und Leute: ihr könnt nicht einfach ein Proggi dumpen und dann hoffen das es klappt.
Man muss zuerst den OEP finden, sonst läuft das Ding doch nachher nie.
´

SO das war jetzt aber auch genug Hilfe. Du bewegst dich jetzt schon auf dem richtigen Weg.
Und bau um auf JEDEN fall noch mehr serial checks ein. Nicht nur einen einzigen. Denn wenn der down ist, ist alles weg.

Ganz schmutzig:

Lass einen normalen Check wie jetzt mit Erfolgsmeldung
Dann lässt DU dein Proggie eine gewiße Zeit in Ruhe laufen.
Dann checkst Du nochmal die Serial und zwar in einem extra Check, also nicht die selbe Routine benuzten.
Falls der Check negativ ist schließ das Prog einfach. ->Ohne Warnmeldung.

Die Cracker werden denken das alles funzt.
Der denn Crack wirklich nutzt wird blöd aus der Wäsche gucken.

Ist somit das schwerste zu ermitteln, weil die Cracker nie wißen ob es ein Bug des Programmieres oder ein extra check ist.

Gruß
 
Oben