Kann mich nicht mit WLAN verbinden!

BasicAvid

Member
Hallo,

habe seit kurzen ein Notebook und jetzt wollte ich mich bei Freunden ins WLAN reinhängen aber irgend wie dauert das 30-60 min bis ich mich verbinden darf andere Netze findet er sofort. Er sagt zwar es ist ein Netz verfügbar aber sobald ich auf verbinden klicken verbindet er sich nicht! Ich verstehe das nicht! Ein Freund sagte zu mir bei ihm sei das ganz normal aber ich kann das nicht glauben.

Hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Original von BasicAvid
Hoffe ihr könnt mir helfen!

klar, nur nicht mit diesen Anganben.
Was hast du alles für konfigurationen vorgenommen?
Mehr infos sind da von vorteil. Wie hast du das Netzwerk konfiguriert. Wie das WLAN....
 

BasicAvid

Member
Sorry, hatte Mittag nicht so viel Zeit!

Nun mal zur Hardware, es ist ein Acer NB mit Centrino Tech. mit einem 802.11b WLAN Adapter! Die Konf. ist so: ich habe keine feste IP, er soll sich mit einem verfügbaren Netz verbinden und sonst ist nichts eingestellt!
Die Netzwerkkarte hat eine feste IP 192.168.0.10 !
Freigaben hab ich keine auf dem NB.

Ich würde ja nichts sagen wenn es sich zu gar keinem WLAN verbinden würde, aber er verbindet sich ja zu bestimmten WLAN's gleich! Ein Freund hatte letztens einen Access Point dabei, mit dem ich mich sofort verbinden konnte! Bei dem anderen Freund musste ich eine Stunde warten bis ich mich einwählen konnte und der sagte eben es sei bei ihm normal! Habe das Problem aber nicht nur mit diesem WLAN.

Man Freund z.B. hat einen D-Link Access Point der mit einem D-Link Switch verbunden ist könnte da der Hund begraben sein dass der Switch Probz macht??
 

Lord-Kanti

New member
vielleicht ist dein WLAN-Adapter scheiße?!?!?
oder einfach unkompatibel...!
ja, WLAN ist schon manchmal ganz schön eigenartig, mein externer WLAN-Adapter geht manchmal einfach aus, oder deaktiviert sich selber.. komisch aber dann hilft bei mir immer ein neustart!
 
Oben