Kein Bild bei neuem Rechner (AsRock H61M, i3-2120)

Hallo HaBo'ler,

ein Rechner den ich zusammengestellt und -gebaut habe will nicht so recht in Betrieb genommen werden. Lüfter, Festplatte und DVD-Laufwerk geben Lebenszeichen von sich, aber es gibt - weder über VGA noch über HDMI - ein Bild. Das Mainboard gibt auch keine Fehlertöne von sich.

Verbaut ist ein Intel i3-2120 auf einem AsRock H61M. Laut Hersteller ist der Prozessor mit dem Mainboard in jeder BIOS-Version kompatibel. Als Fehlerquellen fallen mir ansonten nur der RAM (4GB Corsair XMS3, laut Hersteller "Guaranteed to work on all Intel amd AMD platforms") oder das Netzteil (beQuiet! Pure Power 300W) ein. Eine dedizierte Grafikkarte ist nicht verbaut, die Anzeige soll der HD2000-Chip im i3 übernehmen.

Irgendwelche Ideen?

Update: Das Problem ist behoben. Ich habe mich nur vom minimal vom Standart abweichenden Stromanschluss (24-Pin und 8-Pin, wobei man den 24-Pin-Stecker komplett und beim 8-Pin-Anschluss nur einen 4-Pin-Stecker einstecken muss) des Mainboards verwirren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben