Komprimiertes Laufwerk unter 98 wiederherstellen

Wer das eingerichtet hat gehört geschlagen: Windows 98, C: mit Drive Space komprimiert. Ausgerechnet die Dateien die für das Laden der Partition zuständig sind, sind beschädigt.... Konsequenz, Daten auf C: nicht mehr lesbar, Win 98 nicht mehr bootfähig da die command.com etc. nicht mehr lesbar.

Bevor ich mir die Arbeit mache: Ist das Laufwerk aus einer Win98 Paralellinstallation zwecks Datenrettung wieder lesbar?? Gibt es entsprechende Wiederherstellungstools (funktioniert GetDataBack vieleicht?) ?? Oder kann ich die Partition direkt kicken??

Wär super wenn jemand in der Richtung bereits Erfahrung hätte (wünsche ich natürlich keinem *gg*) da ich zur Zeit nicht die Zeit habe stunden lang rumzuprobieren ?? Google sagt zu dem Thema leider auch sehr wenig... Thx
 
Kommt natürlich darauf an, wie sehr die Platte nun tatsächlich beschädigt wurde, aber ich denke schon, dass du die Daten von einer Parallelinstallation aus noch lesen kannst. Schließ sie doch einfach mal bei einem Freund als Slave an!

Und ja es gibt Wiederherstellungsprogramme:
Easy Recovery 6
und wie schon von dir erwähnt GetDataBack

Die beiden sollten dir auf jeden Fall helfen.
 
Merci, dann werde ich wohl probieren dem guten Mann zu helfen... Wäre trotzdem schön wenn es jemand mit sicherheit wüsste... Mir macht halt sorgen das ja immer ein Host-Laufwerk für die komprimierte Partition erstellt wird. Dieses sollte in einem normalen Format vorliegen und die entsprechenden Daeien enthalten, ist aber zumindest unter DOS leer. Die beiden erwähnten Programme geben in keiner Form an ob sie dazu in der Lage sind... Nun ja, man wird es sehen, cu
 
Zurück
Oben