langsames DSL 2000

Fr?@kKiLl@

New member
Guddn Tag!

Also. Ich hab DSL 2000 und gehe über einen FRITZ!WLAN USB Stick ins Internet. Da die Signalstärke immer niedrig war oda teilweie sehr niedrig, habe ich mir eine aktive USB-Verlängerung (5m) gekauft. Die Signalstärke liegt jetzt bei sehr gut bis hervorragend. Tja hab mich gefreut, doch der Seitenaufbau dauert immernoch lange (verhältnismäßig gesehen für DSL 2000). Ein weiteres Beispiel wäre Counter Strike. Ich habe ab und zu eine Ping bis zu 3000 ^^ (Standart Port geöffnet).

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte??? Thx
 

Voodoo

New member
Andere Dienste im Hintergrund am laufen? Ich denke da an Filesharingprogramme, aber auch Updatefunktionen von AntiVirenSoftware, Firewall, WinUpdates oder was auch immer.
 

Arschengel

Active member
welchen provider haste denn?

terrorkom?

bei mir haben diese telekomiker auch einfach einen monat lang dsl 2000 abgerechnet, dabei war die leitung nichtmal umgestellt.

ist mir warum auch immer aber erst später aufgefallen^^
die sind da irgendwie nicht so schlau ^^
 

Fr?@kKiLl@

New member
@ Voodoo: ne war das erste was ich gemacht habe...alles abgeschalten oder deaktiviert....
@ Arschengel: 1&1
Naja mein Dad had auch den Fritz!Wlan Usb Stick und sehr guten Empfang, bei dem is der Seitenaufbau wesentlich schneller...
 

Voodoo

New member
Ist dein PC sauber von Viren oder anderen Mist? Ich hatte es schon desöferen, dass ein infizierter Win-Rechner am Uploaden wie blöde war und damit dann alles ausgebremst hat.
 

Fr?@kKiLl@

New member
jop selbe idee hatte ich auch schon...rechner ist komplett neu (also betriebssystem runter und wieder drauf)...voll zum kotzen ka was is... software is auch auf dem neusten stand...
 
Oben