Laufwerk erkennt keine CDs

Hi Leutz,
habe vor ein paar Tagen meinen Rechner platt gemacht und Winows XP Pro draufgespielt. Hat alles geklappt, doch es stellt sich noch ein Problem. Ich kann mein CD- Laufwerk nicht mehr benutzen, da dieses nscheinend keine CDs mehr erkennt, d.h. wenn ich eine CD einlege und dann im Explorer auf das CD laufwerk klicke kommt die Meldung. Bitte eine CD einlegen.
Mit meinem Brenner habe ich keine Probleme, dieses Laufwerk liest alle CDs wie gewohnt. Hoffe Ihr habt einige Vorschläge für mich wie man das Problem beheben kann, weil ich nicht mehr weiter weiß.
MfG
Peter

Entweder:

das Laufwerk ist defekt (wenn du von CD booten kannst, ist das meistens nicht der Fall --> einfach mal Windows-CD einlegen und schauen, was beim Starten passiert).

Oder:

Du hast Brennprogramme oder virtuelle Laufwerke installiert, die irgendwas an den Original-Treibern verstellt haben.

Hi, also noch ein paar infos zu meinem cd rom laufwerk.

Habe gestern mal ein anderes cd-rom laufwerk eingebaut, welches leider auch nicht ging. Im Bios habe ich schon mal nachgeschaut und soweit ich das beurteilen kann, ist dort alles normal.
Habt ihr noch eine Ahnung wie weiter vorgehen soll.

MfG
Peter

Zurück
Oben