"Lauter " brennen mit Ashampoo Burning Studio 6

Hi,
da ich Nero nur als OEM Version zu meinem alten CD-Brenner hatte und ich mir inzwischen einen neuen Brenner zugelegt habe, hab ich mir die Testversion von Ashampoo Burning Studio 6 zugelegt (welche ich mir auch sofort als Vollversion kaufen würde wenn das u.g. Problem behoben werden könnte),

Bin von dem Programm eigentlich auch begeistert, allerdings habe ich folgendes Problem damit; wenn ich eine normale Audio CD brenne [erzeugt durch MP3 Dateien von der Festplatte] und diese dann im Autoradio, etc. abspiele, muss ich die Lautstärke extrem hoch [ungefähr doppelt so hoch wie bei gekauften oder mit Nero gebrannten CD's] aufdrehen muss um "normale" Lautstärke zu haben. Irgendjemand eine Idee wie sich das Problem beheben lässt?, Optionen hat das Ashampoo Burning Studio 6 dazu irgendwie nicht.


mfg. Flou
 
morgen erst mal!

ich hab das programm auch einmal getestet..und ich meinte mich zu erinner können, das beim durchlaufen dess brenn assitenten die möglichkeit bestand die lautstärke hoch zu drehehn... hab das sogar einmal gemacht..

Also es sollte beim assisenten irgendwo ne möglichkeit geben
 
Hab mir jetzt nochmal alles durchgesehen, hab beim Assistenten nur ein Auswahlfeld "Lautstärke bei allen Tracks normalisieren", dieses war anscheinend bisher immer aktiviert, werde es bei der nächsten CD mal deaktivieren und das Ergebnis posten.


mfg. Flou
 
Ich kenn mich mit dem Programm zwar überhaupt nicht aus, aber ich denke diese "Normalisierung" bringt alle Lieder auf ein und die selbe Lautstärke (in diesem Fall verdammt leise ;-) ). Das selbe Problem kenne ich noch von anderer Software.

Ich bin über die Auflösung des Rätsels gespannt...
 
Ich bin über die Auflösung des Rätsels gespannt...

Naja hast ja selber gelöst.

Normalisierung deaktivert, und die CD's waren wieder auf normaler Lautstärke, eigentlich braucht man eigentlich wieso nicht, höchstens wenn mal einen Sampler selber erstellen will.
 
Zurück
Oben