Legos unglaubliche Autofabrik

rusty-spoon

New member
heute bin ich beim surfen im netz auf einen interesannten artikel im d:mix techblog gestossen. den möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten

Übernimmt Lego die Weltherrschaft?

In folgendem Video ist zu sehen, wie eine aus Lego gefertigte Maschine des Veit-Höser-Gymnasiums (Bogen) ganz eigenständig - bis auf die Farbwahl- Lego-Autos produziert. Vielleicht ist das ein kleiner Schritt zur Übernahme der Welt durch Maschinen, denn Autos können sie ja bereits produzieren...
zu dem ganzen artikel gibt es ein YouTube -Video das die Lego-Fabrik einmal in aktion zeigt,
deswegen empfehle ich euch noch diesen link hier:

http://dmix.blogspot.com/2007/05/bernimmt-lego-die-weltherrschaft.html

also ich find das ganze macht lego für mich wieder interesannt, das coolste was ich damals hatte war eine lego eisenbahn aber das bricht echt alle bahnen :D
 

Huggy

New member
ja, da will man doch direkt wieder was bauen ;D
 

Alexias

New member
Hihi... Nordkorea lässt sich das Ding bestimmt patentieren und baut es zu einer Lego-Nuklearfabrik um..
 

sTEk

New member
Eine sehr schöne Umsetzung!
Für mich als Ingenieur eröffneten sich gleich nen paar Optimierungsideen...und die Frage, was die Maschine im Fehlerfall (verkippte Bausteine etc.) macht. ;)
 

Alexias

New member
Sicherlich merkt die Maschinen nichts davon und baut den Rest trotzdem weiter... was bei riesigeren Konstruktionen gewiss erstaunliche Werke herausbringen würde :)
 
Ich hab von meinem Vater auf Weihnachten auch ein Fischertechnik-Computing bausatz geschenkt bekommen, weil ich sowas für meinen Lehranfang gut gebrauchen kann und bei surfen auf YouTube hab ich auch ein Video gesehen wo einer eine maschine gebaut hat die Zauberwürfel lösen kann. ¨
Hier ein paar davon: fischertechnik cube solver - YouTube
 
Oben