Leseprobleme mit Sony DRU-510A

Hallo Leute!

Mein Problem:

Mein DVD-Laufwerk von Sony ( DRU-510A) liest nicht mehr alle meine selbst gebrannten DVD's.

Es ist z.B. so das ich sie nach dem Brennen lesen kann, nach einiger Zeit aber nicht mehr.
Im Explorer wird einfach ein leeres Laufwerk angezeigt, wie wenn keine DVD drin wäre.

CD's lesen geht einwandfrei, auch Brennen von DVD, CD's mit Nero 6.0.0.23.

Und es ist nicht bei allen DVD's so. Habe ca. 10 DVD's von denen 3 nicht mehr funktionieren, wohl aber in anderen DVD-Laufwerken (Rohlinge sind die gleichen).

Habs schon mit Firmware update versucht (Version 1.0f und 1.1a), hat nicht geholfen.

Die letzte Möglichkeit wäre noch ein Kauf eines normalen DVD-Laufwerks.
Kennt wer irgendwelche empfehlenswerte modelle?

Danke schon mal
 
Zurück
Oben